Also ich habe ein ganz anderes Problem. Auf einem Rechner mit Vista (frei verkäufliches Vista) habe ich den Stick angesteckt und die Software hat sich ohne Probleme innerhalb weniger Minuten installiert und war komplett einsatzfähig.
Nun habe ich einen anderen Laptop mit Vista auf der Festplatte (also wahrscheinlich eine Art branding). Da installiert sich die Softwar nicht komplett und bleibt stehen. Ich habe die MobilPartner Software manuell aus dem Netz geladen und die Software hat sich installiert. Doch kann ich mich nicht verbinden. Denn die SIM wird nicht richtig erkannt. Auch habe ich keine Möglichkeit das Guthaben abzurufen.
Hat jemand eine Idee wie ich den vollen Umfang nutzen kann und auch das Profil für das Einwählen für Tchibo sofort automatisch gelesen wird?
UMTS Stick von Tchibo
-
-
-
D.h., du startest die Mobile-Partner-Software, und was passiert dann? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen wie "Gerät nicht vorhanden." oder "Standardkonfiguration nicht verfügbar."? Wird in den Verbindungseinstellungen überhaupt ein Profil angezeigt?
-
Also ich steckte den Stick ein und dann fing er an zu installieren und wenig später blieb die Installation einfach stehen. Keine Regung bei der Installation mehr. Der Rechner funzte natürlich. Habe die hier angegeben Netz-Software installiert und die liess sich installieren.
Mit eingestecktem Stick war auch kein Profil angegeben. Nun habe ich aus dem anderen Rechner, wo der Stick und die MobilPartner Software problemlos funzen, die Profileinstellung übernommen (ist ja nur statisch: webmobil1 und Zugangsnummer *99#) manuell als Profil erstellt. Jetzt gehts. Aber der Kartenreiter Guthabenabfrage geht nicht - ist ja garnicht da! Komisch. Sehr komisch. Gespeicherte SMS sind auch nicht da. Auch wenn ich den Stick erneut einstecke will er jedesmal neu die Software MobilPartner installieren und erkennt dann, dass diese da ist und bietet mir an diese zu löschen. Das kenne ich von meinem anderen Rechner nicht.Wollt nur kurz ergänzen. Will die Software nur deshalb auf dem Rechner installieren, weil ich da das Guthaben aufladen kann (konnte). Ansonsten fahre ich den Stick über die o2 Surf Station per WLan. Das klappt wunderbar. Null Prolbeme. Nur wegen des Guthabens. :mad:
-
Dank diverser Gutscheine hat mein Stick einschließlich Versand keine 20 € gekostet. Danke an die Tippgeber. :top:
Ab und zu findet die mitgelieferte Software oder das Netbook (NC10) den Stick nicht auf Anhieb, aber das scheint ja normal zu sein.
Wer beim ersten Anruf nicht den Gratismonat manuell nachgebucht bekommt (weil schon letzte Woche bestellt), sollte unbedingt erneut anrufen!
Bei mir war der erste Hotliner trotz Charmeoffensive nicht zu erweichen, er könne und dürfe mir den Gratismonat nicht buchen, bot mir aber an, als Trost eine SIM mit 1 € gratis zu schicken (braucht Tchibo so dringend Kunden? ).Also aufgelegt und erneut angerufen. Dem nächsten Hotliner mein Leid geklagt und er buchte mir sofort den Gratismonat sowie den versurften 1 € wieder auf. :top:
Noch eine Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass es sich auch bei diesem Stick lohnt, die 15 € zu investieren? Habe hier nämlich leider nur Edge zur Verfügung und möchte nach dem Gratismonat gerne mit mindestens UMTS-Geschwindigkeit surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von lenamarie87
Dank diverser Gutscheine hat mein Stick einschließlich Versand keine 20 € gekostet.Wie haste das gemacht? Es geht ja scheinbar nur noch ein Gutschein bzw eine Geschenkkarte?!
-
"Schluckauf" beim Firefox.
-
Macht man natürlich nicht aber mit Geschenkkarte wäre er sogar für -5€ zu haben (also unlocked für 10€). *hüstel*
ZitatNoch eine Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass es sich auch bei diesem Stick lohnt, die 15 € zu investieren? Habe hier nämlich leider nur Edge zur Verfügung und möchte nach dem Gratismonat gerne mit mindestens UMTS-Geschwindigkeit surfen.
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz... Durch das Unlocken kommst Du ja auch nicht in ein UMTS/HSDPA versorgtes Gebiet. Unlocken macht nur Sinn, wenn Du eine nicht-O2 Karte reintun willst.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Macht man natürlich nicht aber mit Geschenkkarte wäre er sogar für -5€ zu haben (also unlocked für 10€). *hüstel*Das hat man davon, wenn man solche Bestellungen Männern anvertraut, die sich rühmen, Abgreifspezialisten zu sein. :eek:
Du hast nicht zufällig noch die Anleitung für -5 € parat? *schmeichel*
Oder geht es nur mit der Geschenkkarte? Die lag bei der Bestellung leider noch nicht vor.Zitat
Unlocken macht nur Sinn, wenn Du eine nicht-O2 Karte reintun willst.
In den anderen 3 Netzen habe ich ja mindestens UMTS. -
Hallo,
ich habe den UMTS Stick von Tschibo, leider habe ich mir die Software vom Stick gelöscht :confused:
Könnte mir das jemand gezippt zusenden?
s p @ beimirwirkt4x4.de (ohne Leerzeichen)Gruß Stephan
-
Wie hast Du das denn angestellt? Das ist nahezu unmöglich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!