T-Mobile Roamingoption Smart Traveller

• @ handytim & vodafrank

Danke für die Antworten!
    Die Option ist für den genannten Zweck im Vergleich zu den Discountern gar nicht so übel. Wenn jetzt noch die Inlands-Datenpreise für Wenignutzer etwas humaner würden bei den neuen Tarifen,...

zwinker, zwinker, Ihr T-Mobile Tarifdesigner.

Schönes Wochenende. LG

• Hinweis zu Smart Traveller bei Xtra:

Im Gegensatz zu Laufzeitverträgen kann man Smart Traveller auch bei Uralt-Xtra Tarifen buchen. Hab beispielsweise bei meiner Xtra-Clever SIM nun Smart Traveller eingestellt und so wieder einen Sinn für diese Karte entdeckt :D .

iPhone since 2007-07-04

• Data?

Huhu ;)

Ich bemühe nochmals diesen Thread für eine Rechnung.
    Der Smart Traveller Data ist ja nicht gerade billig, ohne die Option kosten Daten aber auch 18ct/ 50kb
    Wenn ich also richtig rechne, lohnt sich der Smart Traveller Data ab einem Volumen von 10MB aufwärts? Oder stimmt da mein Taschenrechner nicht?
    Zwar wird ohne diese Option in 50kb Schritten gerundet aber wenn man das iphone nutzt kommt man trotzdem sehr schnell auf 10 MB in wenigen Tagen, wenn man nur 1x/ Tag Mails checkt. Mit der Data Option kann man dann also trotzdem noch sparen, wenn auch die Preise für Daten im Ausland Horror sind :flop:

Vorteil von TM ggü VF ist aber Kroatien u Schweiz in Ländergruppe 1 und damit die Nutzung der Minuten und Daten zu EU-Konditionen bzw. der ST Option.

Gruß
    ~Sonček~

• Ich hole den Thread jetzt mal hoch, weil ich eine mir ungeklärte Frage habe:

Ich habe den Tarif Complete Mobil XL. Wenn ich die Tarifseite von T-Mobile richtig verstehe, werden die 120 Inklusivminuten nur für abgehende Gespräche angerechnet. Bei ankommenden Gesprächen zahle ich nur einmalig 75 Cent und kann dann bis zur 61. Minute kostenlos telefonieren, ohne dass mir da die Inklusivminuten abgezogen werden.

Stimmt das so oder hab ich da was falsch verstanden? Hat schon jemand Erfahrungen damit im Ausland gemacht?

• Hi,

ich habe einen Call and Surf S Tarif mit 120 Freiminuten und der aktivierten Smart Traveller Option. Ich bin jetzt im Januar für ein langes Wochenende in Madrid und werde dort wohl auch die Karte zum telefonieren nutzen. So wie ich das verstehe nutze ich zwar meine Inklusivminuten, das Roaming kommt jedoch on Top. Das hat T-Mobile natürlich absichtlich in der Vertragsunterlagen verschwiegen. Mit welchen Kosten muss ich dann pro Minute rechnen, wenn ich zu einer spanischen Mobilfunknummer telefoniere?

• Zitat

Original geschrieben von verhohner
    Mit welchen Kosten muss ich dann pro Minute rechnen, wenn ich zu einer spanischen Mobilfunknummer telefoniere?

Wenn Du dann in Spanien bist zahlst du mit deinen Inklusivminuten. Pro jedem Gespräch kommt dann eine Gebühr von 75 Cent hinzu. Das wars.

iPhone since 2007-07-04

• Ok, habe ich mir schon gedacht. Bei kurzen Gesprächen also sehr teuer, aber kann man wohl nichts machen...

• Zitat

Original geschrieben von verhohner
    Hi,

ich habe einen Call and Surf S Tarif mit 120 Freiminuten und der aktivierten Smart Traveller Option. Ich bin jetzt im Januar für ein langes Wochenende in Madrid und werde dort wohl auch die Karte zum telefonieren nutzen. So wie ich das verstehe nutze ich zwar meine Inklusivminuten, das Roaming kommt jedoch on Top. Das hat T-Mobile natürlich absichtlich in der Vertragsunterlagen verschwiegen. Mit welchen Kosten muss ich dann pro Minute rechnen, wenn ich zu einer spanischen Mobilfunknummer telefoniere?

Was hat TM verschwiegen?? Es steht doch deutlich drin, dass man pro Gespräch 75ct bezahlt und ansonsten die Minuten bei Inklusivminutentarif inklusive sind.

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!