Hallo
Mit Smart Traveller telefonieren T-Mobile-Geschäftskunden in den EU-Ländern und in der Schweiz besonders preisgünstig.
Hier ist die Pressemeldung. Lest Euch die mal durch, daran ist doch möglicherweise etwas "faul":
Nutzer der Relax Minutenpakete können damit ihre im Inland noch nicht verbrauchten Inklusivminuten im Ausland abtelefonieren – und zwar bei Gesprächen innerhalb des Gastlandes und nach Deutschland. Dabei kommt lediglich ein Zuschlag von 63 Cent netto je Verbindung hinzu. Damit bezahlt ein Kunde mit Combi Relax Business bei Nutzung seines Minutenbudgets für ein zehnminütiges Telefonat aus der Schweiz nach Deutschland nur 63 Cent netto. Wer einen anderen Tarif nutzt, zum Beispiel den BusinessProfi, bezahlt für die Verbindungsminute nach Deutschland und innerhalb des besuchten Landes lediglich 12 Cent netto, zuzüglich des einmaligen Verbindungspreises. So kostet ein zehnminütiges Mobiltelefonat von Großbritannien nach Deutschland nur 1,83 Euro netto. Weiterer Preisvorteil von Smart Traveller: Für eingehende Gespräche berechnet T-Mobile bis zur 60. Minute nur einmalig 63 Cent netto; ab der 61. Minute kommen 16 Cent/Minute hinzu.
Beim Business Profi gilt der Preis von 12 Cent pro Minute doch nur ins deutsche Fest- und T-Mobile-Netz. Ich würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn bei Aufenthalt im Ausland dieser Preis plötzlich auch in andere deutsche Mobilfunknetze gelten würde. D.h. ist die Pressemeldung möglicherweise falsch und kann so nicht stehen bleiben.
Man könnte die Pressemeldung sogar so auslegen, dass in allen anderen Tarifen die Verbindungsminute nach Deutschland und innerhalb des besuchten Landes lediglich 12 Cent netto kostet :confused:
Ganz ohne Grundgebühr ginge es aber möglicherweise auch: Im "Business S ohne Handy" (0,00 GG) kostet die inländische (=ausländische) abgehende Minute in alle Netze 29,75 Cent inkl. MwSt. das ist zwar auch nicht billiger als bei Max, aber andererseits ist der Reiz an Smart Traveller ja auch hauptsächlich, dass man eingehend ohne Minutenpreis erreichbar ist.