Ein Freund von mir hat den Complete XL (1. Generation) als Privatkunde und konnte problemlos online die Option "Smart Traveller" buchen. Ein Anruf bei der Hotline hat die Buchung bestätigt.
T-Mobile Roamingoption Smart Traveller
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Patbone
Ein Freund von mir hat den Complete XL (1. Generation) und konnte problemlos online die Option "Smart Traveller" buchen. Er ist Privatkunde.
Ein Anruf bei der Hotline hat die Buchung bestätigt.Er weiss aber schon, dass er damit irrsinnige Datenpreise zahlt? Ein iphone ist ja gerade auch für Email und News prädestiniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Du wirst eine Ablehnung bekommen, weil Smart Traveller in den Complete-Tarifen der 1.Generation gar nicht gebucht werden kann. Das kann in der Kundenpflege-Software gar nicht gebucht werden, also null Chance.Gilt diese Aussage noch?
Also Smart Traveller in 1.Gen Complete Tarife nicht buchbar?
Auswählen kann ich das nämlich unter Optionen.Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Gilt diese Aussage noch?Also Smart Traveller in 1.Gen Complete Tarife nicht buchbar?
Auswählen kann ich das nämlich unter Optionen.Gruß Gunn
Das würde mich auch mal interessieren. Leider kann ich unter mein.t-mobile.de keine Veränderungen vornehmen (Complete XL Business 1. Gen)...
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Das würde mich auch mal interessieren. Leider kann ich unter mein.t-mobile.de keine Veränderungen vornehmen (Complete XL Business 1. Gen)...Ich habe den Complete M for Friends 1. Gen und da ist es eine Option.
Werde es morgen mal online probieren.
Gruß Gunn
-
Ich krame das hier noch mal hoch.
Ich habe gerade meinen Complete Business XL 1. Gen in einen Combi Relax 1200 Business geändert & die Smart Traveler Option hinzugebucht.
Grund dazu war, dass es die Option unter keinen Umständen für den 1 Gen. gibt.
Soweit, sogut.
Ich befinde mich nun in der Schweiz.
Ein Beispiel:
Ich rufe jetzt meine Eltern in D für 50min an, auf dem E-Plus Handy. Dann zahle ich einmalig 75 Cent, und 50min gehen von meinen 1200min ab.
Werde ich nun angerufen, 50min, zahle ich einmalig 75 Cent.
Werde ich nun 61min angerufen, zahle ich 75 Cent + 16 Cent für die "Überminute".Lt. Hotline & Datenblatt, welches mir vorliegt, sollte die Annahme so richtig sein!?
-
Stimmt.....
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, die Datennutzungspreise bei T-Mobile zu verstehen:
Die Option "Smart Traveller" (Ländergruppe 1) verstehe ich so, dass einmal E-Mails abrufen (ohne Anhänge, also weit unter 50 kb) bei Privatkunden 17 ct. kostet. Einmaliges Abrufen pro Tag würde also in 10 Tagen 1,70 Euro Kosten verursachen.
Meine Frage wäre hier: Wann beginnt ein neuer Datenblock? Kann ich z.B. 20 Minuten nach Empfang eine E-Mail beantworten, ohne dass erneut 17 ct. anfallen?Und verstehe ich es richtig, dass die Option "Weltweit" für diese Art der Nutzung wegen des Tagesnutzungspreises uninteressant ist?
Link zu Smart Traveller: <http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1583,00.html>
Link zu Weltweit: <http://www.t-mobile.de/tarifop…,20406,17775-_578,00.html>Wär toll, wenn jemand antworten könnte. Schönes Wochenende. LG
-
Zitat
Original geschrieben von chrnk
Kann ich z.B. 20 Minuten nach Empfang eine E-Mail beantworten, ohne dass erneut 17 ct. anfallen?
Kommt auf das verwendete Gerät bzw. der Einstellung an. Manche Geräte beenden die Datenverbindung direkt nach dem Abrufen, andere lassen die Verbindung bestehen. -
Ab 2.2. ist Smart Traveller übrigens auch bei Xtra buchbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!