T-Mobile Roamingoption Smart Traveller

• English spoken

Ich kann mich auch täuschen,
    aber müsste es nicht traveler (mit *einem* "t") heißen?

(Verhält sich so wie die anderen Tarif- und Optionsbenennungen:
    all inclusive statt included etc.pp...)

What shalls,
    ich habe jetzt ein Mieting ;-)

• Re: English spoken

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Ich kann mich auch täuschen,
    aber müsste es nicht traveler (mit *einem* "t") heißen?

Not really, i think that both versions are right. I think that "Traveller" is BE (british english) and "Traveler" is AE (american english). :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: Re: English spoken

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Not really, i think that both versions are right. I think that "Traveller" is BE (british english) and "Traveler" is AE (american english). :)

Ja genau, so und nicht andersherum :)
    Es gibt zahlreiche Beispiele, bei denen die Amerikaner einen oder manchmal sogar mehere Buchstaben verschludern, die im Britischen Englisch noch existieren (behavior vs. behaviour, color vs. colour, thru vs. through usw.).

• Darf ich mal zusammenfassen ob ich alles richtig verstanden habe?

Wenn mein Tarif Inklusivminuten hat, dann kann ich die in Europa auch im Ausland verwenden. Dafür fällt kein Zuschlag von 75 Cent je Gespräch an. Das wäre nur bei einem Flatrate-Tarif der Fall, richtig?

Eingehend zahle ich 75 Cent und hab damit den Nachteil, dass es sich erst ab der 4. Minute lohnt. D.h. all die Kurzgespräche gehen zugunsten T-Mobile.

Bei Datentarifen tut sich weiterhin nichts und ich verwende im Ausland lieber eine Prepaid-SIM im Internet-Handy und T-Mobile schauen in die Röhre weil sie ja lieber gar nix verdienen wollen als einen reellen Preis zu verlangen.

• Ich habe eine grobe Vorankündigung ganz anders verstanden und es soll sich mit der Option auch etwas im Datenbereich tun, aber leider hat T-Mobile noch keine genaue, offizielle Mitteilung an die Kundenberater verschickt und daher werde ich an dieser Stelle noch keine Aussage treffen.

• Die 75 Cent/Verbindung fallen IMO auch an, wenn Inklusivminuten "verrechnet" werden.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    es soll sich mit der Option auch etwas im Datenbereich tun, aber leider hat T-Mobile noch keine genaue, offizielle Mitteilung an die Kundenberater verschickt und daher werde ich an dieser Stelle noch keine Aussage treffen.

OK, dann harre ich gespannt der Dinge die da kommen.

T-Mobile soll die Roamingeinnahmen ja nicht ganz schlachten aber wenn Großkonzerne schon Mitarbeiter abstellen die den Auslandseinsatz mit ausländischen SIM-Karten regeln und sich das rechnet wegen der enormen Datenkosten, dann droht die Gefahr, dass der Kuchen für T-Mobile nicht kleiner wird, sondern auf diese Weise ganz verschwindet. Bei Datenkarten das Roaming durch den Carrier zu sperren war früher undenkbar, mittlerweile ist das bei uns üblich und erwünscht.

• So wie ich diese Meldung von Teltarif deute, gilt das nicht für den Complete der 1. Generation?

Zitat

Nutzer anderer Tarife, beispielsweise der Max Flat oder des Combi Flat Business sowie der Complete-Tarife S bis XL Business, telefonieren im EU-Ausland sowie in der Schweiz, in Norwegen und Kroatien für 28,56 Cent pro Minute (brutto).

Wobei etwas höher steht:

Zitat

Ab kommenden Dienstag, 2. Juni, ist das Angebot in den Tarifen Max Flat Business, Combi Flat Business, Relax 60 bis 1200 Business, Combi Relax 60 bis 1200 Business, Complete S bis XL Business sowie Complete 60 bis 1200 Business, BusinessProfi, BusinessActive, Business S, Business Public, CombiCard Data Business und Relax 1000 Business verfügbar.

:confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Gilt (leider) nur für die neuen Complete-Tarife.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!