T-Mobile Roamingoption Smart Traveller

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    laut Hotline werden die Inklusivminuten abgehend (Zitat: "selbstverständlich") angerechnet.

Witzigerweise hat man ja in den aktuellen Tarifen wie z.B. "Complete Mobil XL" oder "Business Complete Mobil XL" nur wohldosierte 120 bzw. 180 Minuten zur Verfügung... und in den älteren Tarifen z.B. mit 1000 Minuten darf man jetzt plötzlich alle 1000 Minuten (16,6 Stunden) im EU-Ausland verballern. Ist ja nun nicht unbedingt schlecht :D Das ist bei Aufenthalt im EU-Ausland von der Art her doch in etwa wie "Xtra Nonstop in alle lokal-nationalen Netze und in alle deutschen Netze". Okay, etwas höherer Preis pro Verbindung und max. 60 Minuten pro Verbindung - aber trotzdem :)

Viele Grüße
    Lars

• Wenn man einen Blackberry im Ausland mit SmartTraveller-Tarif nutzen will, ist man ziemlich aufgeschmissen: Day- und WeekPass lassen sich nicht in Kombination mit BB-Paket buchen und der reguläre SmartTraveller-Datenpreis ist eben mal doppelt so teuer wie der Weltweit-Standardtarif in der EU.

Die Hotline hat mir nun ein "Roaming 100"-Paket eingerichtet, welches 12,56 Euro netto kosten soll und 100 MB beinhaltet. Folge-MB kosten 0,41 Euro (netto). Das Datenvolumen gilt genau einen Kalendermonat, für die Option wurde gleich auch eine Kündigung zum Ende des Monats eingerichtet. Das EU-Datenroaminglimit ab 50 Euro netto soll dennoch greifen... Leider finde ich zu dieser Option nirgendwo nähere Informationen. Hat da jemand die genauen Fußnoten/Bedingungen zu?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• http://www.t-mobile.de/busines…fe/0,9925,24340-_,00.html Wobei der Folgepreis ein anderer ist, liegt wohl am Rahmenvertrag?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nee, obige Smart Traveller Data Option ist etwas anderes: Kein Inklusivvolumen - man zahlt monatlich 12,56 € netto, damit der Megabyte-Preis von ca. 3 € netto (Smart Traveller Standardpreis) auf ca. 1,60 € netto sinkt. Eine im direkten Vergleich zur Option Travel & Surf mittlerweile völlig unsinnige Option :rolleyes:

Offenbar hat man handytim Unsinn erzählt. Oder es handelt sich um eine Option, die nicht auf der Website kommuniziert wird. Was er geschrieben hat ist ja genau wie der Travel & Surf Weekpass, nur dass man nicht 7 Tage, sondern den ganzen Monat Zeit hat, die inkludierten 100 MB zu verbrauchen. Und dass anschließend nicht (wie beim WeekPass) gedrosselt würde, was sehr ärgerlich wäre.

Viele Grüße
    Lars

• Der Name des Pakets klingt schon nach einer internen BB-Notbehelfslösung (bekam das Angebot auch erst nachdem der Mitarbeiter Rücksprache gehalten hatte). Die fehlende Drosselung nach 100 MB finde ich nicht sooo tragisch, der BB komprimiert doch recht stark. Allerdings wäre die Taktung noch interessant, überhaupt irgendwas schriftlich zu haben wäre ein Vorteil...

EDIT: Sache geklärt :mad:

Der Hotliner hatte die uralte Datenoption "Roaming 150" für schlappe 75 Euro gebucht. Natürlich ohne jegliche Rückinformation über den doch deutlich höheren Preis. Immerhin hat derjenige wohl erkannt, dass diese Option Mist ist und sie selbst wieder gelöscht. Allerdings auch wieder ohne Rückinformation!

Der heutige Agent wollte erst Travel & Surf einrichten, was allerdings - wegen der Blackberryoption - nicht ging. Nun habe ich den DayPass Europe S gewählt; diese Option sollte mit Blackberry funktionieren.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso eine gebuchte Blackberry-Option derart mit Auslandsdatenoptionen in die Quere kommt. Blackberrys übertragen im Vergleich zu anderen Smartphones relativ wenig Daten, das ist für die Netzbetreiber doch eher positiv.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also irgendwie stehe ich noch immer etwas auf dem Schlauch wegen Smart Traveller und den Tarifen mit Flat.
    Ich habe eine Flatrate zu D1 und 100 Minuten in alle anderen Netze. Wenn ich jetzt aus dem Ausland ein D1-Handy anrufe, geht das dann von den Inklusivminuten weg oder muss ich die separat bezahlen?

• Ich steige da auch nicht mehr durch. Ich habe so ein Blackberry und ein Busines Complete L. Benutze aber noch ein Zweithandy per Multisim.. Was kann man da machen?

• Die Option "Smart Traveller" wird ab 30.04.2016 nicht mehr angeboten. Bestandskunden werden zu "Weltweit" migriert, es sei denn, man widerspricht.

Die Option unterschied sich von "Weltweit" eigentlich auch nur durch die Preise in der EU. Da diese jetzt weiter gesenkt werden, lohnt sich "Smart Traveller" kaum noch. Die Preise in "Welt 2" und "Welt 3" sind mit denen von "Weltweit" identisch.

Allerdings konnten Kunden, die den "Smart Traveller" gebucht hatten (und auch nur diese) die "Asien Option" hinzubuchen. Dadurch wurden Gespräche in einigen asiatischen Ländern etwas günstiger. Interessant wäre, ob diese Option bei einer Migration zu "Weltweit" auch wegfällt, da sie bislang an den "Smart Traveller" gebunden war.

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Die Option unterschied sich von "Weltweit" eigentlich auch nur durch die Preise in der EU. Da diese jetzt weiter gesenkt werden, lohnt sich "Smart Traveller" kaum noch. Die Preise in "Welt 2" und "Welt 3" sind mit denen von "Weltweit" identisch.

Vergiss nicht die Schweiz - dort kostet telefonieren mit der Weltweit-Option ein Vermögen, so 90 Euro etwa pro Stunde ;) Bei Smart Traveller ist die Schweiz in LG 1. Trotzdem ist es nicht schade um die Option und bei neueren Tarifen, bei denen All-Inclusive inklusive ist, hat sich das Thema Schweiz ja auch erledigt.

Viele Grüße
    Lars

• hallo zusammen

hoffe ich bin hier richtig: brauche morgen nach der landung in new york direkt internet (auch nach verlassen des flughafens, deshalb fällt wlan weg).

was würdet ihr mir da empfehlen? finde bei t-mobile nicht wirklich was... gibt es da eine option die ihr empfehlen könnt oder wie sind die preise?

einen t-mobile shop gibt es am jfk wohl nicht leider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!