Portierung nicht auf laufenden Vertrag möglich?

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Kann sich alles lohnen, wenn er z Bsp. ne monatliche Rechnung i.H.von 200 Euro hat, wie ich sie damals hatte. Kann sowas schon rentabel sein !

Ja, aber - wie auch schon gesagt - das ist nicht normal. Nicht jeder hat so hohe Rechnungen, und bei einem durchschnittlichen Kunden ist die Vorgehensweise für T-Mobile mit Sicherheit nicht rentabel.
    Und damit ist IMHO auch genug zu dieser Variante gesagt. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Nicht jeder hat so hohe Rechnungen :rolleyes:

Aber das weisst du ja nicht, das weiß nur der TE selber.

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Aber das weisst du ja nicht, das weiß nur der TE selber.

Wobei sich meine Bemerkung nicht im speziellen auf den TE bezogen hat, sondern ich vielmehr meinte, dass so eine Vorgehensweise für T-Mobile allgemein nicht rentabel sein könne. Was (besondere) Kunden im einzelnen mit ihrem Anbieter aushandeln (können), steht ja auf einem anderen Blatt und kann keine Handlungsanweisung für alle sein.

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Eine nachträgliche Portierung in einen bestehenden Vertrag ist meines Wissens nur bei eplus und O2 möglich.

Schließt das eigentlich Provider wie debitel mit ein? Oder ist eine nachträgliche Portierung nur möglich, wenn man direkt bei O2 oder e-plus/BASE ist?

Danke und Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Das dumme ist, dass ich momentan den "alten" Complete Tarif habe, inkl.
    Daten Nutzung für mein 2. Handy und UMTS Karte.
    Die MultiSIMS müsste ich sicherlich auch noch mal extra bezahlen, wenn T-Mobile mir mit der außerordentlichen Kündigung entgegenkommen sollte...

Das ist ja alles mehr als mist :(

Danke für die Diskussion.
    Gruss
    H.

• Zitat

Original geschrieben von howi303
    Das dumme ist, dass ich momentan den "alten" Complete Tarif habe, inkl.
    Daten Nutzung für mein 2. Handy und UMTS Karte.
    Die MultiSIMS müsste ich sicherlich auch noch mal extra bezahlen, wenn T-Mobile mir mit der außerordentlichen Kündigung entgegenkommen sollte...

Die Multi-Sim-Karten können in begründeten Fällen auch kostenfrei verschickt werden, das ist kein Problem. Und dies wäre dann in meinen Augen ein begründeter Ausnahmefall, bei dem das durchgeführt werden sollte.

Ein anderes Problem kann es allerdings wegen der Complete-Tarife der 1.Generation geben. Die sind im PK-Bereich seit dem 2.3. nicht mehr buchbar. Ich weiß nicht, ob es einen Prozess gibt, in dem ein neuer Vertrag in dem Tarif eingerichtet werden kann.
    Außerdem muss ja letztendlich ein Complete-Vertrag ohne iPhone eingestellt werden. Dies ist so nicht üblich - normalerweise werden Complete-Tarife nur mit einer iPhone-Bestellung eingerichtet.

• Ich hab einen sehr ausführlichen Brief mit dem genannten Problem an den Kundenservice von T-Mobile geschrieben und heute einen sehr netten Anruf bekommen.

Es wurde mir angeboten die Rufnummer auf eine zusätzliche Kombikarte zu portieren und dann
    die Rufnummer zu tauschen!!!

Sehr schön! Dann kam das nächste Problem ;)
    Meine Eplus Rufnummer wurde von meiner Frau im Rahmen einer Family&Friends Aktion
    assimiliert und läuft nun auf ihrem Namen...

T-Mobile meinte, das würde Probleme geben und die Portierung würde abgelehnt werden, da die
    Daten nicht überein stimmen. Mir wurde geraten, eine Vertragsübernahme bei Eplus zu beantragen.

Eplus wiederum macht das nur mit Vertragsverlängerung. Sie sagten aber, es sollte kein Problem bei der Portierung geben, wenn die Daten meiner Frau mit angegeben werden.

Hat jemand generelle Erfahrungen mit der Portierung von einer anderen Person? Eplus zu T-mobile?

Besten Dank!
    Holger

• Zitat

Original geschrieben von howi303
    Eplus wiederum macht das nur mit Vertragsverlängerung. Sie sagten aber, es sollte kein Problem bei der Portierung geben, wenn die Daten meiner Frau mit angegeben werden.

Beide Aussagen würde ich als nicht richtig einstufen.

Natürlich geht eine Vertragsübernahme ohne VVL. Und es wird fast sicher Probleme geben, wenn bei einer Portierung "Sender" und "Empfänger" nicht übereinstimmen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!