Portierung nicht auf laufenden Vertrag möglich?

• Hallo,

ich habe mit im letzten Jahr ein T-Mobile Vertrag mit iPhone zugelegt und meinen Eplus Vertrag gekündigt. Dieser lief allerdings noch weitere 6 Monate.
    Von T-Mobile wurde mir gesagt, ich kann am Ende der Laufzeit des Eplus Vertrages die Rufnummer (Habe ich seit 10 Jahren) auf den T-Mobile Vertrag portieren.

Heute im T-Mobile store wurde mir allerdings gesagt, es geht nur bei Neuverträgen!!!
    Mein bestehender iPhone Vertrag ist bereits fest mit der Nummer verbunden!

Ich bin entsetzt. Ich möchte meine alte Nummer nicht aufgeben und sitze weitere 1,5 Jahre auf dem T-Mobile Vertrag. Bin es leid zwei Handys durch die gegen zu tragen...

Was kann ich tun?
    Gruß
    Hannes

• Eine Rufnummernmitnahme auf einen bestehenden Vertrag ist nicht möglich, wer hat das denn damals behauptet? Bliebe noch der Umweg über einen Zweitvertrag mit Rufumleitung...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Die Rufumleitung ist die einzige Lösung. Die eplus Nummer zu T-Mobile im Tarif XtraClick (prepaid) portieren und eine kostenlose Rufumleitung einrichten.

o namorico
    -------------------------------------

• Vor 4 Jahren hatte ich dasselbe problem. T-Mobile war aber so kulant und hat meinen bestehenden Vertrag fristlos gekündigt. Und mir einen neuen ohne Anschlußgebühr und derselben Laufzeit wie der damalige angeboten. :top:

Frag doch mal nach.

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Die Rufumleitung ist die einzige Lösung. Die eplus Nummer zu T-Mobile im Tarif XtraClick (prepaid) portieren und eine kostenlose Rufumleitung einrichten.

Auch das ist keine perfekte Lösung, da die SMS nicht weitergeleitet werden können.

MfG

HH

• Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Es gibt keine perfecte Lösung.

o namorico
    -------------------------------------

• Eine nachträgliche Portierung in einen bestehenden Vertrag ist meines Wissens nur bei eplus und O2 möglich.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Es gibt keine perfecte Lösung.

Perfekte Lösung, dass T-Mobile den bestehenden ausserordentlich kündigt und den neuen mit verminderter Laufzeit (=Laufzeit des alten) anerkennt. :top: Was ist daran nicht perfekt ?

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Perfekte Lösung, dass T-Mobile den bestehenden ausserordentlich kündigt und den neuen mit verminderter Laufzeit (=Laufzeit des alten) anerkennt. :top: Was ist daran nicht perfekt ?

Nicht perfekt ist, dass dieser Ablauf nicht normal ist und du somit sehr viel Glück hattest. Warum soll sich Tmobile so einen enorm hohen Aufwand unterziehen, wenn er den Kunden sowieso noch 1 1/2 Jahre fix hat.

Bedenke die Bearbeitungkosten, Deaktivierung alter Vertrag, Neuaktivierung neuer Vertrag, MNP, neue SIM und und und............

Kann mir nicht vorstellen, dass Tmobile dies offiziell anbietet.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Zitat

Original geschrieben von riggedee
    Nicht perfekt ist, dass dieser Ablauf nicht normal ist und du somit sehr viel Glück hattest. Warum soll sich Tmobile so einen enorm hohen Aufwand unterziehen, wenn er den Kunden sowieso noch 1 1/2 Jahre fix hat.

Bedenke die Bearbeitungkosten, Deaktivierung alter Vertrag, Neuaktivierung neuer Vertrag, MNP, neue SIM und und und............

Kann mir nicht vorstellen, dass Tmobile dies offiziell anbietet.

Kann sich alles lohnen, wenn er z Bsp. ne monatliche Rechnung i.H.von 200 Euro hat, wie ich sie damals hatte. Kann sowas schon rentabel sein !

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!