DVD Brenner... Was beachten

  • Hallo,


    Microsoft wird in dem neuen Windows,Codename Longhorn nicht NUR +R/+RW unterstützen sondern auch die MINUS Fraktion als auch das RAM. Dies sind aktuelle News aus dem Hause MS.
    Ich habe mich für einen Minus Brenner entschieden, da die Einlesezeiten auf Standallone Player hier meistens geringer sind.
    Diese Entscheidung habe ich bis heute auch noch nicht bereut, da die Minus Rohlinge im allgemeinen wesentlich günstiger sind und Markenhersteller wie Princo hier auch unter anderem Label zu finden sind. Es ist bei mir der Pioneer AR-05 und er brennt und brennt.........



    Gruß Cyro

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Hallo.


    Also jetzt muss ich hier auch mal meinen -Brenner verteidigen. Ich habe mir einen Pioneer 105/A05 gekauft. Der brennt DVDs bis zu 4x.


    Bis jetzt laufen alle VideoDVDs auf allen Player. Weiterer Vorteil ist, dass die Playstation ja auch die -Rohlinge besser verträgt :)


    Ausserdem ist der Preis mit ab 1 Euro/Stück bei weitem nicht zu finden in der +Abteilung.


    MfG FLO

  • Hi,


    ich muss den Thread mal wieder ans Tageslicht schieben.... ;)


    Möcht mir auch einen DVD-Brenner holen, was gibts es "heute" zu beachten..Die Infos vom Anfang des Threads sind ja sehr veraltet denk ich....


    Irgendeine Firma wo man die Finger von lassen soll?! (LG, Aopen, LiteOn,...)


    Wo ist der Unterschied zwischen DVD-RW und DVd-RAM? Gibts irgendwo ne gute Überschicht, was das alles zu sagen hat...bin da nich mehr im Geschäft irgendwie!! :rolleyes:


    Hat sich erledigt....hab gerade einen Bestellt...cu

  • so...


    ich kauf mir zu weihnachten nen dvd-brenner :D


    weiss nur noch nicht genau, welchen brenner ich kaufen soll...


    ich hab mal diese zwei modelle :


    Plextor PX-708A
    Writing
    - DVD+R: 8x
    - DVD-R: 4x
    - CD-R: 40x

    Rewriting
    - DVD+RW: 4x
    - DVD-RW: 2x
    - CD-RW: 24x


    Reading
    - DVD-ROM: 12x
    - CD-ROM: 40x



    LG GSA-4040B
    Writing
    - DVD+R: 4x
    - DVD-R: 4x
    - CD-R: 32x


    Rewriting
    - DVD+RW: 2,4x
    - DVD-RW: 2x
    - CD-RW: 16x


    was meint Ihr??



    cu
    Mystic

  • Beide Laufwerke sind Topgeräte, die leistungsmässig und qualitativ ganz vorne mitspielen bzw. sogar die Spitze bilden.


    Würde beide gleich viel kosten, würde ich sagen: Plextor, da er schneller brennt!


    In Anbetracht dessen, dass der LG aber die Hälfte (!) vom Preis des Plextors kostet und dieser auch noch DVD-Ram brennt (als physikalisches Laufwerk formatierbar und genau so dann auch beschreibbar, bis zu 100.000mal, Zeitversetzte Wiedergabe....) würde ich da keine Sekunde überlegen müssen. Ob er jetzt 8fach oder 4fach brennt ist IMHO nebensächlich, Hauptsache 4fach.


    Also ganz klar: LG!


    Tim

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • LiteOn LDW-411S Bulk


    Was haltet ihr vom LiteOn LDW-411S Bulk


    4x/4x/4x/2x/12x DVD-R/DVD+R/DVD+RW/DVD-RW/DVD-ROM • 40x/24x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM • mit 17cm Länge besonders kompakte Bauform

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!