DVD Brenner... Was beachten

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Man sollte sich auf ein System festlegen. Ich präferiere die +RW Variante, weil sie auch von Microsoft unterstützt wird und auch auf den meisten DVD-Spielern läuft.



    HI,


    ich habe einen DVD-R(W) Brenner, auch damit laufen alle Kopien oder Videos auf DVD Standalone Playern.;)
    Die Kompatibilität soll auch besser sein als mit +R(W).
    Nur möchte Micorosoft unbedingt +R(W) durchsetzen - warum auch immer.


    Auch sind die -R(W) Rohlinge zur Zeit um einiges günstiger als +R(W) Rohlinge.


    Thorsten

  • ich schreibe jetzt auch mal noch in diesen Thread rein:


    Ich habe mich für ein Minus-GErät entschieden, jetzt frage ich mich aber, ob es sinnvoll ist, gleich ein 4x Gerät zu nehmen oder ob ein 2/1x Brenner taktisch günstig sein kann. DEr Preisunterschied ist immerhin 190€ zu 275€


    Fakt ist: Ich werde zumindest derzeit nur 1x oder 2x Rohlinge benutzen, da diese bei mir einfach billig sein müssen.


    Wie schätzt ihr die Entwicklung ein?
    Ich will kein 4x Gerät kaufen, wenn dann in einem Jahr die Billig-Rohlinge vielleicht mal 4x beschreibbar sind, der 8x Brenner dann aber 100€ kostet.


    Hat jemand ERfahrungen mit dem Toshiba SD-R5002 oder dem Pioneer DVR-A05. Das wären die beiden favorisierten Geräte

    Viele Grüße
    Martin

  • erstens gibt es drei formate!


    -r
    +r
    und ram (aber seltener)


    und sony hat auch noch den dw-u10a der kostet 350 ist das selbe wie der 500 und lieferbar!


    habe ich selbst und bin sehr zufrieden alle standalone player in der familie lesen die teile!

  • Hi bei einem DVD Brenner gibt es wie schon gesagt zwei wichtige Formate
    DVD-RAM ist zu vernachlässigen.
    Vermutlich wird sich DVD+ durchsetzen, da nun der wohl wichtigste Hersteller Plextor auf den Zug aufgesprungen ist.
    Willst du eine + Brenner würde ich auf den Plextor watren.
    Dien größte sicherheit hast du mit einem +-Brenner

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen




  • ersmal eins vorweg
    ich habe von den dvd brennern absolut keine ahnung
    nur würde ich dir trotzdem zu einem "plus" gerät raten
    oder eins das alle formate schreiben kann (sogar noch eher)



    und alles nur wegen microsoft
    wenn die voll auf "plus" setzen wird "minus" zwangläufig irgendwann verschwinden


    soll im klartext bedeuten das in microsoft systemen in zukunft wohl nur "+" geräte verbaut werden


    da ms im os bereich marktührer ist (und wohl auch noch lange zeit bleibt) wird die verbreitung von den "plus" geräten weit über der von "minus" geräten liegen


    die minus rohlinge werden teuer sein (wenn sie nicht ganz verschwinden) weil sie kein mensch mehr kauft


    hier regelt mal wieder die nachfrage das angebot (wie damals als ein rohling noch 28 mark gekostet hat) ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    und alles nur wegen microsoft
    wenn die voll auf "plus" setzen wird "minus" zwangläufig irgendwann verschwinden


    soll im klartext bedeuten das in microsoft systemen in zukunft wohl nur "+" geräte verbaut werden


    Man sollte das alles nicht so eng sehen. Ob es MS gelingt sich mit "+" durchzusetzen ist eine andere Frage, bei WMA (Wma vs. Mp3) hat es auch nicht geklappt.
    Selbst wenn M$ mit seinem OS nur "+" bedienen wird, so werden sich "-" Geräte mit zusätzlicher Software weiterhin nutzen lassen.


    Man sollte sich davon nicht beeindrucken lassen, zumal der Preisverfall bei den Geräten enorm ist. In einem Jahr gibt es die Brenner sicherlich für <100€...

    mfg supersiggi

  • Gibts schon schnellere DUAL Brenner als den NEC1300 ?? Ich meine außer den sehr teuren Sony ... ;)

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Wie, schneller? Mehr als 4x Speed gibts bisher noch nicht, angeblich sollen aber im Herbst schnellere (und wohl sündteure) Geräte rauskommen, die 8-fach Speed schaffen sollen. Dass man dafür dann auch die dementsprechend teuren Rohlinge braucht, sollte aber klar sein?! ;)

  • Ich hab an 4x/4x/4x/2x oder sowas wie bei Sony gedacht :rolleyes: :rolleyes:. Also auch bei +RW 4fach und nicht 2,4fach ...


    Gibts solche DUAL Brenner ??

    S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!