Nokia 6230 Guthabenabfrage *100#

• Hallo,
    ich habe gestern mein altes Nokia 6230 aus der Schublade gekramt, und möchte das mit meiner Simyo Karte betreiben.

Das klappt auch alles super, jedoch kann ich leider mein Guthaben nicht über den GSM-Code *100# abfragen. Mit meinem Samsung hat das super geklappt.

Ich habe auch das Gefühl das mehrere *...# Codes nicht funktionieren.

Gibt es hier eine Lösung? Über die SuFu habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank.

• Die Codes sind doch aber netzabhängig und haben mit dem Telefon eigentlich nichts zu tun. Hast du mal einen Reset deines Handys versucht?

Welche Fehlermeldung kommt denn beim Versuch des Abrufs bzw. was passiert überhaupt bei der Eingabe?

• Nach der Eingabe und Bestätigung durch die grüne Taste kommt "Meldung unverständlich". Ich kann damit nichts anfangen.

Ich dachte auch, das dies Netzabhängig ist. Vielleicht habe ich auch einen Bug in der Firmware. Einen Reset habe ich bereits gemacht.

Firmawareversion: 04.28

Ich kann mir das echt nicht erklären.

• Klar ist das ein reiner Netzdienst, aber das Handy kann diesen irgendwie nicht nutzen/abrufen.

• Ich habe die Lösung. Es lag an meinem Dual-Sim Adapter. Hätte ich wohl erwähnen sollen.

Danke an alle.

• Zitat

Original geschrieben von Muckle
    Ich habe die Lösung. Es lag an meinem Dual-Sim Adapter. Hätte ich wohl erwähnen sollen.

Ohne Worte :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!