NewBie Fragen ...

• Hai,

als NewBie (komme von S60/Windows Mobile) erstmal ein paar Fragen.

1. Gibts Software um ein bischen "Ordnung" an der Oberfläche zu bringen (Icons zu ordnen, verschiedene Ordner/Unterordner anlegen, in Kategorien zu ordnen ....) ? Wie kann man soooo seine Programme schnell finden ?

2. Gibts ein "Standby/Today Screen beim iPhone bei dem z.B. Termine, Wetter, Programm Schnellstart ..... angezeigt werden ?

3. Ich suche ein Clipboard/Textbaustein Programm ähnlich TapText oder PhraseExpress ?

4. Einen Taskmanger fürs iPhone ?

Übrigens .... wie findet Ihr diese Tasche/Ext. Akku ?

Danke (erstmal) ;)

• Zu 1. Wenn du ein Icon länger drückst fangen diese an zu Zittern. Jetzt hast du die Möglichkeit die verschiedenen Applikationen zu sortieren. Mehrere Ebenen sind möglich indem du einfach nach rechts hinausziehst. Ordner sind nicht möglich.

Zu 2. Bei einen ungejailbreakten iPhone nicht. Mit Cydia soll das möglich sein. Ich selber habe mein iPhone mit orginal OS.

Zu 3. Kann ich keine Aussage zu treffen ich kenne die Programme nicht.

Zu 4. Ein Taskmanager ist nicht notwendig da alle zusätzlichen Anwendungen beim verlassen auch direkt beendet werden. Für Cydia soll es das geben.

Nur die im OS integrierten Programme Mail, Phone, Safari und iPod laufen parallel. Zusätzlich dazu noch eine aktive Anwendung.

Alle informationen hättest du auch mit der Suchfunktion finden können.

Die Tasche sieht interessant aus. Aber mir würde das iPhone inkl. Tasche zu klobig.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zu 1. Ordner sind schon möglich. Mit Categories (in Cydia). Geht super und erhöht die Übersichtlichkeit enorm

Zu 4. Nicht alle Anwendungen werden automatisch beendet (Safari Mail iPod bleibt im Speicher, und verlangsamen das Gerät schon recht ordentlich imho). Als Taskmanager empfehle ich das MemTool (in Cydia, deutsche Übersetzung auf Wunsch bei mir erhältlich) oder SysInfo (auch in Cydia), alternativ zum Speicher freimachen FreeMem (AppStore) oder iStat (glaube so hieß das)

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!