TM: trotz zweimaligem Umtausch - Pixelfehler! Rücktritt vom Vertrag möglich?

• Zitat

Original geschrieben von ddexter
    Mal ehrlich - das ist ein Gebrauchsgegenstand und kein rohes Ei.

Kauf dir ein Laminiergerät und laminier es ein :mad:

Dein Beitrag zeigt wieder mal deutlich das es manchmal besser ist einfach die Klappe zuhalten!

Zum Thema:
    Wenn ein spezieller iPhone Vertrag ist muss TM diesen auch wandeln oder in einen anderen Vertrag Deiner Wahl abändern da Du den Vertrag nur mit dem iPhone zu 100% voll nutzen kannst!

Bleib hart und freundlich das klappt und wenn nicht laß Dir den Shopleiter geben.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Sei froh wenn Du es überhaupt gewandelt kriegst, bei Notebooks und TFTs steht man bei Pixelfehlern meist im Regen...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Zum Thema:
    Wenn ein spezieller iPhone Vertrag ist muss TM diesen auch wandeln oder in einen anderen Vertrag Deiner Wahl abändern da Du den Vertrag nur mit dem iPhone zu 100% voll nutzen kannst!

Bleib hart und freundlich das klappt und wenn nicht laß Dir den Shopleiter geben.

Gerade das muß T-Mobile nicht,zwecks wandeln in ein anderen Vertrag.
    Denn der iPhone-Tarif-Vertrag und das Endgerät(iPhone) sind 2 separat eigenständige Verträge.
    LaVendetta muß im Falle eines defekten iPhone sich immer wieder an einen T-Mobile Shop oder T-Punkt wenden(entweder Reparatur oder Umtausch in ein neues Gerät).
    Sollten 12 Monate des iPhone-Vertrages rum sein und Probleme immer noch mit dem iPhone bestehen,dann mal nachfragen an der Hotline ob aus Kulanz ein Wechsel in die Flat oder Relax-Tarife möglich ist.
    Laut der Tarifwechseltabelle,kann man nur zwischen den iPhone-Tarifen(Complete) hin und her wechseln.
    http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html

• Gerade weil die Verträge an das iPhone gekoppelt sind kann er beides wandeln oder azf eine Änderung des Vertrages bestehen! Mit einen anderen Telefon macht der Vertrag keinen Sinn da nicht alle Funktionen die Bestandteil des Vertrages sind nutzbar sind.

Um des iPhone selbst zu wandeln reicht es wenn es zweimal nicht repariert werden konnte, was ja wohl hier der Fall ist.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Pixelfehler werden meist erst ab defekten Pixeln oder mehreren Subpixeln als Fehler anerkannt, Pixelklassen etc... ist aber in diesem Fall sehr praktisch, da auf die geringe größe des iPhones gesehen nicht ein einziger Pixelfehler tragbar wäre, somit ist schon ein einziger schwarzer defekter Pixel definitiv ein Grund für einen Austausch. Das trifft auch auch andere Geräte mit einem so kleinen Bildschirm zu.

Den Vertrag könnte ich sicher in einen anderen Completevertrag wandeln, aber die gibt es ja seit heute nicht mehr. Und die aktuellen sind ohne die Möglichkeit, Multicards zu benutzen oder das Datenvolumen auch legal mit dem Netbook zu verbrauchen zumindest für mich unbrauchbar.

Ich werde das Gerät einfach in einem tmobile shop bringen und wie von der Hotline bestätigt wohl ein originalverpacktes neues Gerät erhalten. Ich hoffe aus Kulanz bekomme ich dann die Möglichkeit, die momentan beworbene kostenlose Handyversicherung abzuschließen. Schließlich ist das "Austauschgerät" dann ja neu und auch noch innerhalb der Garantie. Das sollte mich zumindest davor bewahren, in 3 Monaten ohne Garantie und wieder mit Defekten dazustehen.

Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

• Zitat

Original geschrieben von LaVendetta
    Den Vertrag könnte ich sicher in einen anderen Completevertrag wandeln, aber die gibt es ja seit heute nicht mehr.

Das meinte ich ja mit der Annahme eines möglichen Wechsels innerhalb der Complete-Tarife.
    Einen Wechsel in andere Tarife(Max oder Relax) ist sicherlich erst 12 Monaten nach Vertragsabschluss bzw. letzter Tarifwechsel seitens der Hotline mit Kulanz möglich,sollten dann immer noch technische Probleme mit dem iPhone bestehen.

Warum sollte es die Complete-Tarife nicht mehr geben?
    http://www.t-mobile.de/complete/0,17221,21545-_,00.html

Gruß Bernd

• Dabei handelt sich leider um die neuen Complete Tarife. In meinem war noch ausdrücklich die Nutzung des Inklusivvolumens (1 GB bei Complete L) mit anderen Endgeräten erlaubt. Das gibt es aber seit heute nicht mehr.

Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

• Zitat

Original geschrieben von LaVendetta
    Dabei handelt sich leider um die neuen Complete Tarife. In meinem war noch ausdrücklich die Nutzung des Inklusivvolumens (1 GB bei Complete L) mit anderen Endgeräten erlaubt. Das gibt es aber seit heute nicht mehr.

Nicht ganz richtig: Du kannst das Datenvolumen mit anderen Handys nutzen. Es geht nur nicht mit dem Laptop.

Wie Bernd schon richtig geschrieben hat, sind 2 Verträge abgeschlossen worden: Ein Mobilfunkvertrag und ein Kaufvertrag über ein Gerät.
    Der Mobilfunkvertrag wird von T-Mobile erfüllt, daher ist keine Stornierung des Mobilfunkvertrages möglich. Es ist auch theoretisch möglich, Complete-Verträge ohne Handy zu wählen, aber das macht kein Mensch, weil die Verträge dieselben Grundgebühren haben und dann kann man ja lieber 1 Euro für ein iPhone bezahlen. ;)

Zurücktreten kannst Du nur vom Gerät, wobei Du dann z.B. auch ein neues iPhone (kein Refurbished-Gerät) wählen kannst. Die Gewährleistungszeit beginnt dann vom Neuen. Falls das iPhone in Deinem Tarif inzwischen billiger geworden ist, kannst Du Dir sogar den Differenzbetrag zwischen Deinem Kaufpreis und dem aktuellen Kaufpreis auszahlen lassen.

• Erdenbewohner

Nur mal interessehalber,kann jemand der einen Complete,Relax oder Max-Vertrag(inkl. der Combi-Varianten) über 24 Monate abgeschlossen hat nach 12 Monaten "Tarifwechselsperre" zwischen diesen(zb. Complete in Relax) oder nur innerhalb(Complete L in Complete M) dieser 3 Tarifgruppen wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
      Erdenbewohner

Nur mal interessehalber,kann jemand der einen Complete,Relax oder Max-Vertrag(inkl. der Combi-Varianten) über 24 Monate abgeschlossen hat nach 12 Monaten "Tarifwechselsperre" zwischen diesen(zb. Complete in Relax) oder nur innerhalb(Complete L in Complete M) dieser 3 Tarifgruppen wechseln?

Bei Complete-Tarifen kann nur innerhalb der Complete-Tarif-Familie gewechselt werden, ein Wechsel in andere Tarif-Familien ist vor den 24 Monaten nicht möglich.
    Von Nicht-Complete-Tarifen ;) kann nicht in die Complete-Familie gewechselt werden (außer bei VVL mit iPhone).

Im PK-Bereich könnt Ihr die Tarifwechselmöglichkeiten dieser Seite entnehmen:
    http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html
    Im GK-Bereich kann jederzeit von Max zu Relax und umgekehrt gewechselt werden, nicht erst nach 12 Monaten.
    Ein Wechsel von einem GK-Complete-Tarif in einen höherwertigen GK-Complete-Tarif ist jederzeit möglich. In einen kleineren GK-Complete-Tarif kann nach 12 Monaten gewechselt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!