Hey!
Ich habe mir gleich am Releasetag das iPhone 3G gekauft und war zunächst begeistert. Nach zwei Tagen sind mir jedoch mehrere feststeckende Pixel (leuchteten in diversen Farben) und ein toter Pixel aufgefallen. Apple hat das Gerät anstandslos getauscht.
Das Austauschgerät hatte dann zwei Monate ein tadelloses Display. Allerdings traten auch hier mit der Zeit drei tote schwarze Pixel im oberen Bereich des Displays auf. Ein nochmaliger Austausch wurde vollzogen und ich hatte wirklch gehofft, alles würde jetzt einwandfrei funktionieren. Bis heute - Auch das zweite Austauschgerät hat seit eben fünf tote Pixel, alle im unteren linken Bereich des Displays. Evtl. waren diese auch schon von Anfang an vorhanden, als ich die Displayhelligkeit jedoch auf 100% gestellt habe bin ich eben fast aus allen Wolken gefallen.
Ich behandle meine Geräte immer äußerst pfleglich, fast schon zu pfleglich
Einwirkungen von Außen kann ich also komplett ausschließen.
Zu meiner eigtl. Frage: Wie steht es mit meinen Rechten bzgl einer Wandlung bzw. Auflösung des Kaufvertrages? Ich weiß, das bei mehrmaliger Reparatur wegen dem selben defekt innerhalb der Garantiezeit ein Rücktritt vom Kauf möglich ist. Da ich aber natürlich noch einen t-mobile Vertrag abgeschlossen habe, bin ich mit der momentanen Situation leicht überfordert.
Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit einer Auflösung oder Ähnlichem gemacht?
Eigtl. will ich das Gerät wirklich gerne behalten, kleine Kratzer am Chromrand oder Unebenheiten bei den Spaltmaßen sind mir auch völlig egal - aber diese Pixelfehler machen mich wirklich wahnsinnig. Und Apple scheint mir einfach stur weitere "refurbishte" Geräte im Tausch zu schicken.
MFG
V.