TM: trotz zweimaligem Umtausch - Pixelfehler! Rücktritt vom Vertrag möglich?

• Hey!

Ich habe mir gleich am Releasetag das iPhone 3G gekauft und war zunächst begeistert. Nach zwei Tagen sind mir jedoch mehrere feststeckende Pixel (leuchteten in diversen Farben) und ein toter Pixel aufgefallen. Apple hat das Gerät anstandslos getauscht.

Das Austauschgerät hatte dann zwei Monate ein tadelloses Display. Allerdings traten auch hier mit der Zeit drei tote schwarze Pixel im oberen Bereich des Displays auf. Ein nochmaliger Austausch wurde vollzogen und ich hatte wirklch gehofft, alles würde jetzt einwandfrei funktionieren. Bis heute - Auch das zweite Austauschgerät hat seit eben fünf tote Pixel, alle im unteren linken Bereich des Displays. Evtl. waren diese auch schon von Anfang an vorhanden, als ich die Displayhelligkeit jedoch auf 100% gestellt habe bin ich eben fast aus allen Wolken gefallen.

Ich behandle meine Geräte immer äußerst pfleglich, fast schon zu pfleglich :-)
    Einwirkungen von Außen kann ich also komplett ausschließen.

Zu meiner eigtl. Frage: Wie steht es mit meinen Rechten bzgl einer Wandlung bzw. Auflösung des Kaufvertrages? Ich weiß, das bei mehrmaliger Reparatur wegen dem selben defekt innerhalb der Garantiezeit ein Rücktritt vom Kauf möglich ist. Da ich aber natürlich noch einen t-mobile Vertrag abgeschlossen habe, bin ich mit der momentanen Situation leicht überfordert.

Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit einer Auflösung oder Ähnlichem gemacht?
    Eigtl. will ich das Gerät wirklich gerne behalten, kleine Kratzer am Chromrand oder Unebenheiten bei den Spaltmaßen sind mir auch völlig egal - aber diese Pixelfehler machen mich wirklich wahnsinnig. Und Apple scheint mir einfach stur weitere "refurbishte" Geräte im Tausch zu schicken.

MFG
    V.

Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

• Also, ich kenne mehrere Leute mit dem Iphone 3G , aber noch niemand und auch nicht bei mir hat was über Pixelfehler gesagt.
    Da es bei dir so oft auftritt, würde ich schon mal in dem Umfeld vom Lagerort des Gerätes schauen ,, ob es evtl. Magnetfelder oder ähnliches gibt , die evtl. sowas auslösen könnten.

MFG

• Ich unterstelle einfach mal, das sie vielen Leuten schlicht nicht auffallen. War bei mir auch so. Man guckt ja immer aus ner gewissen Entfernung drauf und nimmt die einzelnen Punkte evtl. nicht wahr, evtl. weil ein dunkles Icon darüber ist oder sonstiges.

In diversen Foren beklagen sich zahlreiche Leute darüber. Und da man scheinbar immer ein überarbeitetes Gerät erhält, das warsch. wegen der selben Probleme zurückgegeben wurde, wird's wohl auch nicht besser :-(

Ich würde auch gerne Fotos davon machen, um das Ganze zu belegen, die Qualität meiner alten Canon Kamera lässt das aber bei so kleinen Details nicht zu.

T-Mobile Complete L

• Meine letzten drei Geräte: W810i dann N95 dann N95 8gb dann XDA Diamond

Und jetzt das Iphone. Das Iphone 3G ist das ERSTE Handy mit Farbdisplay was bei mir Keine Pixelfehler aufweist! In dem Punkt kann ich mich nicht beschweren aber ich kennen persönlich viele die welche haben bei ihrem Iphone.

• Hat evtl. jemand schonmal Erfahrungen mit meinem Problem (selber Defekt auch nach zweimaligem Reparaturversuch, gekoppelt mit einem Vertrag) gemacht? Ich will ja nicht meine 19,95 für das iPhone zurück und den Vertrag behalten :)

T-Mobile Complete L

• Sag das du so enttäuscht von dem Gerät das du jetz ein anderes willst oder du hollst dir wieder ein neues Gerät und verkaufst es dann.

• Du kannst in den T-Punkt gehen wo Du das Gerät gekauft hast wenn es von T-Mobile sein sollte und auf eine Wandlung des Gerätes und aber auf die komplette Wandlung von Vertrag und Iphone bestehen.

Die werden erstmal versuchen das abzulehnen und wenn Du nicht über TM die Reparatur oder den Austausch gemacht hast werden die es viellei ht auch ablehnen. Aber nicht aufgeben und freundlich aber hart bleiben den Du bist im Recht! Und gleich alle Belege mitnehmen die den Tausch der Geräte belegen.

Für Dich und TM wäre eine Wandlung des Gerätes die einfachste Lösung. Das würde bedeuten Du gibst das IPhone inkl. OVP ab. Dann musst Du allerdings einige Tage ohne Handy auskommen da TM Dir erst ein Angebot für ein anderes Gerät macht. Du bekommst aber ein Leihgerät wenn Du draufbestehen solltest.

So war der Ablauf jedenfalls bei meiner Frau.

Wenn der Vertrag mit dem Handy gekoppelt war und es ein spezieller iPhone Vertrag ist dann kannst Du natürlich beides wandeln.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Jepp, so in etwa habe ich mir das auch gedacht. Die T-Mobile Hotline sagt dazu folgendes:" Nein, eine Auflösung des Vertrages ist nicht möglich. Entweder Sie gehen direkt in einen T-Mobile Shop, und bekommen ein neues Gerät, oder Sie können sich kostenfrei ein komplett neues Handy aussuchen. Der Vertrag bleibt aber in jedem Fall weiter bestehen."

Das finde ich einerseits natürlich irgendwo praktisch und auch nachvollziehbar. Andererseits ist das ein spezieller iPhone Vertrag. Ich suche mir ja jetzt kein Nokia 5800 aus und nutze damit die kompletten 1GB Datenvolumen und so Sachen wie Voicemail etc. dann nicht. Außerdem Zahle ich ja bei den 69 Euro für den Complete L immer Subventionen für das iPhone mit, egal was T-Mobile sagt.

Mein Problem ist primär momentan folgendes: Ich habe ja bald schon die einjährige Garantiedauer die Apple gewährt erreicht. Bei den ganzen Problemen die ich bereits hatte wird mir ganz Anders, wenn ich daran denke, das Reparaturen oder Austauschgeräte dann bald kostenpflichtig werden. Ich könnte doch eigentlich guten Gewissens auf einem kompletten neuen Gerät bestehen, und eine neue einjährige Garantie darauf fordern oder?

Update: Diesmal handelt es sich nicht um Pixelfehler, sondern um Unmengen an Staub im unteren Bereich des iPhones. Sitzt natürlich unter dem Display und erklärt, warum es mir vorher nicht aufgefallen ist: War damals noch nicht vorhanden.

:-(

T-Mobile Complete L

• Mal ehrlich - das ist ein Gebrauchsgegenstand und kein rohes Ei.

Kauf dir ein Laminiergerät und laminier es ein :mad:

• Hat da jemand schlecht geschlafen?

Entschuldigung, aber bei so einem Hochpreisgerät erwarte ich, wenn ich eine Webseite mit hellem Hintergrund aufrufe, einen weißen Hintergrund. Und eben keine zahlreichen schwarzen Punkte, verursacht durch eine schlechte Verarbeitung. Ich finde, das ist nicht zuviel verlangt oder? :-(

T-Mobile Complete L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!