Wenn er aber im deutschen Online Shop kauft läuft die Garantie über den Shop.
Iphone Kauf - was beachten?
- MooNFisH
- Geschlossen
-
-
-
da die suche nicht wirklich erfolgreich war schliesse ich mich auch mal an.
möchte mir ebenfalls ein gebrauchtes iphone zulegen, ob 2G oder 3G weiß ich noch nicht genau.
mir geht es jetzt darum:
wenn ich mir ein bereits gejailbrokens und unlocktes gerät kaufe, wie sieht es dann mid den aktualisierungen der firmware in itunes aus? funktioniert dann das überhaupt noch bzw darf ich das dann überjaupt noch machen?
welche firmware sollte das gerät beim kauf dann haben?danke!
-
Also diese Frage wurde ganz sicher schon beantwortet! Wirklich mal die Zeit nehmen und die Suche nutzen dann wirst Du auch was finden!
-
mariafrombork
Wenn du ein import-iPhone im deutschen OnlineStore kaufst, dann hast du 24 Monate Gewährleistung, wenn der Vertrieb gewerblich ist. Keine Garantie, es sei denn, der Verkäufer übernimmt welche. Die Jahres Garantie von Apple ist immer noch auf das Kaufland beschränkt.Soffal
- iPhone old: Nach dem FW Restore ist der JB weg und muss erneut durchgeführt werden. Der Unlock bleibt in der Regel erhalten. Also nur Aktivieren (durch JB) fertig
- iPhone3G: bzgl JB wie oben. Wer ein locked iPhone3G kauft ist imho beschränktgeschäftsfähig. Nach dem Restore ist unlock weg, wenn man die aktuelle ModemFirmware 2.30 aufschpielt, dann bleibt (noch) die Möglichkeit eines software unlock ganz weg.Alles noch im Rahmen der Regel?
-
Aber dennoch bleibt es das Problem des Händlers wie es das im Falle eines Falles regelt und nicht das des Käufers. Im übrigen habe ich das so beschrieben nur mal wieder Garantie und Gewährleistung verwechselt.
Keine Probleme hat man wirklich nur mit einem TM iPhone weil man in dem Fall innerhalb von einer Woche oder weniger ein Austauschgerät bekommt (welches leider nicht immer besser ist als das eigene)!
-
Nachdem hier nur Fragen gestellt zu werden scheinen, die tatsächlich bereits beantwortet wurden, oder die hinsichtlich unserer Regeln nicht beantwortet werden, mache ich hier zu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!