Iphone Kauf - was beachten?

• Hi..

ich möchte mir gerne ein iPhone kaufen, entweder von ebay oder hier aus dem Forum.. es soll das 3G mit 16 GB in schwarz werden..
    nun bin ich etwas verwirrt oder nicht so ganz informiert, auf was beim Kauf alles zu achten ist.. natürlich hätte ich gerne ein von Werk aus unlocked Gerät.. jedoch sind die nicht so leicht & "günstig" zu bekommen wie welche mit D1 Simlock oder Netlock oder welche, die über irgendwelche Software selbst unlocked wurden...

deshalb stelle ich mir gerade die Frage, was für Nachteile ich denn hätte, wenn ich mir ein IPhone z.B. mit D1 Netlock holen würde bzw. ein "entsperrtes".. könnte mir das kurz jemand erklären?

und was gibts sonst noch so zu beachten? ist ne besondere Firmware zu empfehlen? und wie läuft das mit der Aktivierung des iPhones bei itunes? muss man das machen?

viele Fragen - bin wie ihr seht eher noch ein Anfänger mit dem Gerät :)

vielen Dank im Voraus!

• ich hab mich grad durch 6 seiten durchgeblättert, leider aber nichts konkretes zu meinen Fragen gefunden.. kann nicht jemand kurz drauf antworten?
    danke

• wenn du D1 Kunde bist ist es ja egal was du kaufst,
    Verstehe leider nicht ganz den sinn des neuen Threads.
    Firmware gibt es bei Apple und wenn du D1 Kunde bist ist alles kein Problem.
    Ansonsten musst es halt entlocken. Mehr gibts doch nicht zu sagen.
    Meins ist ein 2G und direkt von Telekom und ich nutze es mit meiner TchiboKarte.

Made in Bavaria

• ich bin bei E-Plus, deshalb ist eben nicht alles kein Problem und genau deshalb stelle ich ja die Fragen..
    was für Nachteile habe ich, wenn ich das Gerät selbst unlocke?

• Also, da du wie du schreibst "Anfänger" bist, würde ich dir erst mal empfehlen lesen, lesen, lesen

Dann würde ich mir sehr gut überlegen in der Bucht ein iP zu kaufen. Da wimmelt es nur so von Nasen die auf dich warten..

Aktivierung über iTunes nur mit T-Mob Karte bei gelocktem iPhone

noch ein Hinweis: Baseband 02.30.03 = dumm, wenn man keinen T-Mob Vertrag hat, aber jailbreak möglich.

es gibt keine werksmäßig ungelockten deutschen iPhones

ausländische (z.B. EU) Ware im Regelfall nur mit Garantie in dem Land, wo es verkauft wurde => schlecht, wenn es dir hier kaputt geht

Anhand z.B. dieser Stichworte solltest du dir 1, 2 Tage mal Zeit nehmen und in den einschlägigen Foren nachlesen und danach selbst entscheiden.

=> der entscheidende Tipp: Keinen Schnellschuss veranstalten, erst informieren, dann kaufen

• Hi,
    was ist denn mit den ganzen deutschen Onlineshops, welche man findet, wenn man z.b. über guenstiger guckt?

gruß
    Tommy

• Das sind auch Geräte aus dem Ausland. In dem Fall hast Du natürlich Garantie über den Händler wie der das dann abwickelt kann ich Dir nicht sagen auch nicht ob Du Dich in dem Fall direkt an Apple wenden kannst wie man es mit einem TM Gerät kann und einen 1:1 Austausch vornehmen kann.
    Schreibe den Händler an und Frage was im Schadensfall zutun ist und ob Du Dich auch direkt an Apple wenden kannst. Sollte das nicht der Fall sein kann es durchaus sein das Du dann lange ohne iPhone bist da der Händler das iPhone selbst ins Ausland schicken muss, ist aber nur eine Vermutung von mir.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von MooNFisH
    ich hab mich grad durch 6 seiten durchgeblättert, leider aber nichts konkretes zu meinen Fragen gefunden. [...]

Funktioniert wohl doch nicht perfekt?

Auch Deine Frage zum Unlock zeigt entweder, dass Du überhaupt nicht gelesen hast, oder die Forentregeln bewußt ignorierst. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von der-Tomy
    Hi,
    was ist denn mit den ganzen deutschen Onlineshops, welche man findet, wenn man z.b. über guenstiger guckt?

gruß
    Tommy

Importierte Geräte haben oft nur im Land des Vertriebs Garantie (12 Monate) über Apple, sprich belgische 3G in Belgien!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!