Welche schnurlose Tastatur und Mouse habt Ihr ??

• Hallo.
    bekomme mit meiner Billig Silver Crest Tastatur noch ne Krise.
    großbuchstaben sind ne seltenheit :o
    Suche deshalb etwas neues und haltbares.

Am besten bei Amazon zu kaufen.
    Tastatur und Mouse sollen stabil,leise und langlebig sein.
    Evtl Logitech oder Cherry.
    Welche würdet ihr euch kaufen.
    Ach so,bin kein Gamer.
    80% nur schreiben und ähnliches...
    Für Tips bin ich echt dankbar

Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

• Ich habe mir vor kurzem ein Logitech Cordless Desktop MX 5500 Revolution Set gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Der Tastenanschlag ist sehr angenehm (zumindest für meine Flossen; ist ja mehr Geschmackssache) und die Maus ist ebenfalls sehr gut (Logitech halt :D ). Die Maus liegt sehr gut in der Hand und die zusätzlichen Buttons sind genau passend für meine Finger eingebaut worden :D

Das Set kostet zwar etwas mehr, aber ich kaufe mir sowas alle Jahrzehnte mal wieder neu (das letzte Logitech Set hatte ich auch 10 Jahre im Einsatz und funktioniert immer noch).

Für die Maus ist eine Ladestation dabei und in die Tastatur kommen Batterien. Alles in allem eine runde Lösung. Einmal kaufen und keine Sorgen mehr machen.

Das ganze funktioniert per Bluetooth. Ein entsprechender Empfänger ist dabei (kleiner USB Stick). Man kann aber wohl auch das Set an einem bestehenden Bluetooth Empfänger anmelden (laut Anleitung).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Tatsächlich bin ich von kabelloser Tastatur und Maus wieder ab (hatte diverse Firmen, u.a. Logitech und Fujitsu-Siemens), da sich diese Teile - gerade was die Maus angeht - als wahre Stromfresser herausstellten. Jeden 2. Tag mußte ich die Maus wieder auf ihre Ladeschale legen und die Tastatur brauchte alle paar Wochen neue Bakterien (und ja: ich habe durchaus hochwertige Akkus/Batterien genommen ;)).

Wenn es aber mal eine vernünftie Lösung, bzw. entsprechende Geräte geben sollte, werde ich vielleicht noch mal zurückschwenken.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Welche schnurlose Tastatur und Mouse habt Ihr ??

Zitat

Original geschrieben von willi999
    Welche würdet ihr euch kaufen.

HABE gekauft:

Au revoir
    z.

PS: Im Off-Topic Bereich gabs vor kurzem auch einen ähnlichen Thread, such mal danach. ;)

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Kann auch nur die Logitech Cordless Desktop MX Serie empfehlen! Alle paar Monate neue Batterien in die Tastatur und die Maus alle paar Wochen laden. Nutze selber die ältere 5000er Serie.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: Welche schnurlose Tastatur und Mouse habt Ihr ??

Zitat

Original geschrieben von willi999

Tastatur und Mouse sollen stabil,leise und langlebig sein.

Ach so,bin kein Gamer.
    80% nur schreiben und ähnliches...
    Für Tips bin ich echt dankbar

Genauso ist es bei mir, habe nun seit längerem zufrieden die Cherry evolution STINGRAY-Kombination (vermutlich gibt es nun Nachfolger davon).

Hier mehr dazu:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=367983

Mit Grüßen ...

• Hi,

seit Dezember letzten Jahres ist die Cherry (LINK: von rajenske) nun im Einsatz.
    Tastatur für mich ungeschlagen. Man schreibt bald doppelt so schnell wie bei einer mit normalen Tasten :)
    Einzig mit der Maus, oder besser deren Stromverbrauch bin ich nicht so zufrieden.
    Mein Sohn schafft bei einem längeren Zockerwochende schon mal eine Batterie von Sonnabend auf Sonntag. Die in der Tastatur dagegen hält da ewig. Im großen und ganzen, besonders für Vielschreiber aber absolut empfehlenswert.

Mike

• Logitech Cordless Desktop Pro mit Cordless MouseMan Optical.

Tastatur Batterien halten ca 1 Jahr
    Maus ca 2 Monate

Ich nutze aber keine Akkus, aufgrund der starken Selbstentladung und bei dem geringen Stromverbrauch absolut nicht zu empfehlen bei solchen Geräten (ok mal abgesehen von eneloop usw aber dafür kaufe ich Batterien für 20 Jahre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!