Vor-/Nachteile Original-D1 zu D1-Providern?

  • Wollte mal fragen ob es Unterschiede oder sogar Nachteile bei anderen D1 Providern (Debitel, Phone House usw) im vergleich zu T-mobile gibt.


    Lohnt es sich bei T-Mobile zu bleiben oder ist debitel oder die anderen ebenso gut?

  • Die Frage ist zu pauschal gestellt und daher so nicht zu beantworten.
    Worum geht es Dir denn konkret? Hast Du Dich mal etwas über die jeweiligen Anbieter grundsätzlich informiert?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mich interessiert halt der unterschied da ich mich nicht auskenne. Hat man bei t-mobile mehr service oder hat man mit anderen providern mehr ärger? Also die Frage bezieht sich nicht auf die Tarife und deren unterschiede.

  • Auch das kann man nicht pauschal beantworten, denke ich. Für 'anspruchsvolle' Nutzer ist ein Originalvertrag sicherlich unter dem Strich sinnvoller, bei Durchschnittsnutzern, die nicht täglich die Hotline anrufen, um die Videotelefoniepreise nach Timbuktu in der Nebenzeit und mit 10/10er-Taktung zu erfahren, ist der Unterschied vermutlich nicht so gravierend.


    Ich kenne zwei, drei Leute, die seit langem bei Serviceprovidern Kunden sind und absolut keine Probleme hatten - repräsentativ ist das selbstverständlich nicht. Die meisten Nutzer hier werden wohl eher dazu neigen, eindringlich vor Serviceprovidern zu warnen, insbesondere vor Drillisch-Ablegern.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!