Beim Überbrücken falsch gepolt und jetzt geht nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Mach einfach eine Messung des Ruhestroms, wenn der zu hoch ist hast du einen Powerklauer, wenn der Strom OK ist ist die "neue" Batterie im Eimer.
    Wenn der Strom zu hoch ist hilft nur Sicherung für Sicherung ziehen und schauen wann der Strom abfällt.
    Oder einen Nato-Knochen einbauen, nur wird deine bessere Hälfte vermutlich nicht glücklich damit sein vor und nach jeder Fahrt unter die Motorhaube zu kriechen ;)

Danke für die tolle Anleitung!

Die Batterie ist wirklich neu, an der Batterie kann es nicht liegen.
    Werde messen, mal schauen was es sich ergibt!
    Habe auch mit den Gedanken gespielt einfach einen Schalter an die Batterie anzubringen, das wäre zwar einfach aber nicht die elegante Lösung :)

MfG!

• Seit wann geht die Lenkradsperre rein, wenn man den Zündschlüssel dreht? :confused:

Ich bin noch mit keinen Auto gefahren, bei dem das so ist.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Meinst Du, daß die Batterie im Stand leer wird, ohne, daß Du fährst bzw. der Motor läuft?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Seit wann geht die Lenkradsperre rein, wenn man den Zündschlüssel dreht? :confused:

Ich bin noch mit keinen Auto gefahren, bei dem das so ist.

Er meinte sicher, das der Zündschlüssel (ausversehen/in Panik) auf die "Aus"-Position gedreht wurde. Und dann rastet das Lenkradschloß ein, ohne den Schlüssel abziehen zu müssen. Bei meinem alten Auto war das jedenfalls so.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Die Batterie ist wirklich neu, an der Batterie kann es nicht liegen.

Aber hattest du die nicht auch schon kurzzeitig an der alten Lichtmaschine genutzt? Dann kann die natürlich schon kaputt sein.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Die Batterie geht leer, wenn der Motor nicht läuft. Nach ca. 1 Stunde ist die wieder leer.
    Ich habe die neue Batterie parallel mit der Lima getauscht.

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Er meinte sicher, das der Zündschlüssel (ausversehen/in Panik) auf die "Aus"-Position gedreht wurde. Und dann rastet das Lenkradschloß ein, ohne den Schlüssel abziehen zu müssen. Bei meinem alten Auto war das jedenfalls so.

Ich kenne kein Auto wo das so wäre.

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Die Batterie geht leer, wenn der Motor nicht läuft. Nach ca. 1 Stunde ist die wieder leer.
    Ich habe die neue Batterie parallel mit der Lima getauscht.

Dann hast Du irgendwo einen Kriechstrom aufgrund eines Kurzschlusses. Hast Du kein Strommeßgerät?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Opel Omega 1992 z.B. ;)

Ich glaube das auch gerne, ich frage mich nur was das soll ;) Ich rangiere durchaus auch schon mal mit ausgeschaltetem Motor und in so einem Fall könnte man dann ja gar nicht lenken. Naja, is eh OT ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!