Beim Überbrücken falsch gepolt und jetzt geht nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Ich bin etwas anders

Ja nee, den Spruch höre ich ständig von den ""Lollys" die schon ein Diplom im Ingenieurwesen haben und nicht einmal im ihrem Leben eine Bohrmaschine oder 'nen Schraubenzieher in der Hand hatten und nicht einmal in der Lage wären ein Autorad zu wechseln."

Sorry, aber Du Unterscheidest Dich kein bisschen von diesen "Lollys", nur das Du mit den Leben dritter spielst und Dir einbildest zu Wissen, was Du tust. Dabei aber die Lichtmaschine nicht vom Anlasser unterscheiden kannst.

Oder um es anders zu sagen, Du bist einer von den "Lollys", die vielleicht irgendwann mal ein Diplom aus Mitleid gewinnen, aber nicht mal ein Überbrückungskabel richtig anschliessen können.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Was redest denn Du da? Von wegen Unfall auf Autobahn usw.. das ist doch keine Bremse, an der ich gebastelt habe.
    Wenn der Wagen einmal läuft kann ich die Batterie aus dem Fenster schmeißen und nach Marokko fahren! (würde weniger verbrauchen wegen Gewichtsreduzierung :) )
    Die ist nur dafür da, den Anlasser anzutreiben.

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Ja nee...

was soll diese unqualifizierte rumpöbelei...?!

• Zitat

Was redest denn Du da? Von wegen Unfall auf Autobahn usw.. das ist doch keine Bremse, an der ich gebastelt habe.

Von Bremsen habe ich auch nicht geredet.

Zitat

Wenn der Wagen einmal läuft kann ich die Batterie aus dem Fenster schmeißen und nach Marokko fahren! (würde weniger verbrauchen wegen Gewichtsreduzierung :) )
    Die ist nur dafür da, den Anlasser anzutreiben.

Aha, ist das so, ja? Dann mach das mal, besonders im Winter. Du wirst Dich wundern.

Und mit Deiner Bastelei machst Du mehr kaputt, als Du reparierst. Und wenn DU das richtige "triffst", bzw. vielleicht schon getroffen hast, ist das nicht unrealistisch, das während der Fahrt der Motor wegen eines Fehlers ausgeht.

Und nach Murphys Law passiert sowas ja immer in den unpassenden Momenten. Und wenn dann noch der Fahrer, die Fahrerin in Panik Gerät, dann gute Nacht.

Du brauchst Dir nur einen Wackler einzubauen, oder ein Kabel ist soweit durchgeschmort bei Deiner Aktion, das es vielleicht bei längerer Vibration (was beim fahren ja Normal ist) ganz durch ist, und schon geht der Motor aus. Und das hat dann mit der Battiere nichts zu tun, sondern damit, das Du 50,- EUR sparen wolltest.

Das muss natürlich nicht passieren, und das Wünsche ich Dir auch nicht. Aber es gibt Punkte, wo man die Finger von lässt, wenn man keine Ahnung hat. Und das hast Du ja schon mehrfach zugegeben, das Du von Autos keine Ahnung hast (Soll kein Vorwurf sein, muß man ja nicht haben).

Fahre einfach mal in eine Werkstatt (nein, nicht ATU, sondern eine echte), und lasse das ganze Überprüfen. Gerade die freien Werkstätten haben sehr moderate Preise bei guter Leistung.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Ja nee, den Spruch höre ich ständig von den ""Lollys" die schon ein Diplom im Ingenieurwesen haben und nicht einmal im ihrem Leben eine Bohrmaschine oder 'nen Schraubenzieher in der Hand hatten und nicht einmal in der Lage wären ein Autorad zu wechseln."

Sorry, aber Du Unterscheidest Dich kein bisschen von diesen "Lollys", nur das Du mit den Leben dritter spielst und Dir einbildest zu Wissen, was Du tust. Dabei aber die Lichtmaschine nicht vom Anlasser unterscheiden kannst.

Oder um es anders zu sagen, Du bist einer von den "Lollys", die vielleicht irgendwann mal ein Diplom aus Mitleid gewinnen, aber nicht mal ein Überbrückungskabel richtig anschliessen können.

Anscheinend hast Du es nicht so einfach um Argumente zu finden, für deine notorischen Vorwürfe gegenüber anderen.

Ach, hauptsache frustrauslassen, egal wie :flop:

MfG!

• Zitat

Das hat nichts mit Frust heraus lassen zu tun, sondern mit der Tatsache, das ich schon einen Unfall miterleben durfte, weil so ein Bastler meinte, am Auto "rumbasteln" zu müssen, ohne zu wissen was er tut.

• Zitat

Anscheinend hast Du es nicht so einfach um Argumente zu finden, für deine notorischen Vorwürfe gegenüber anderen.

Sorry, aber wenn man deine Postings hier ließt und sich vorstellt das die Karre auch nochmal aktiv am Straßenverkehr teilnehmen soll, dann kann man diger schon verstehen.

Du hast null Plan von der Materie und lässt dir von anderen auch nichts sagen. Was erwartest du eigentlich?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• zumindestens keine beleidigungen und einen vernünftigen ton kann hier jeder erwarten, oder..?

• Mach einfach eine Messung des Ruhestroms, wenn der zu hoch ist hast du einen Powerklauer, wenn der Strom OK ist ist die "neue" Batterie im Eimer.
    Wenn der Strom zu hoch ist hilft nur Sicherung für Sicherung ziehen und schauen wann der Strom abfällt.
    Oder einen Nato-Knochen einbauen, nur wird deine bessere Hälfte vermutlich nicht glücklich damit sein vor und nach jeder Fahrt unter die Motorhaube zu kriechen ;)

• Die Netiquette gilt auch in diesem Thread...!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!