Beim Überbrücken falsch gepolt und jetzt geht nicht mehr

• So habe die Lima und Batterie getauscht, es läuft alles.

Habe aber ein weiteres Problem, die Batterie geht nach ein paar Stunden Stillstand leer.
    Muss jedesmal überbrücken.

Es ist alles aus, Lichter, Radio etc..

Was könnte das denn sein, ein Blindgänger irgendwo im Auto?

Ich brauche kein Auto, aber meine Frau muss das Auto haben, sonst hätte ich die Kiste verrecken lassen.

MfG!

• Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, an dem man eine Werkstatt aufsuchen sollte...
    Oder die Zeit des Abwrackens ist schon gekommen ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Als angehender Maschb. Ingenieur bin ich soweit gekommen ohne einen Mechanicker. Den Rest werde ich auch selbt erledigen, es ist für mich sowas wie eine Ehrensache geworden :)

Sowas lernen wir zwar nicht in der Uni, aber ein wenig Sachverstand ist schon vorhanden!

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Als angehender Maschb. Ingenieur bin ich soweit gekommen ohne einen Mechanicker

Eigentlich bislang nur zu einer defekten Karre.

Zitat

[...] aber ein wenig Sachverstand ist schon vorhanden!

Ja?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na ja, das Kurzschließen einer Auto (!) Batterie um zu testen ob noch "Strom" drauf ist spricht nicht gerade für überlegtes Handeln...

• Langsam wird es Zeit, die Versuche mit einer Videokamera zu dokumentieren. Wir wollen schließlich alle mitlachen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Eigentlich bislang nur zu einer defekten Karre.

Ja?

Schon mal was von Learning by Doing gehört?

MfG!

• Zitat

Du schlussfolgertest aus deinem Studium einen praktischen Sachverstand. Ist meiner Meinung nach nicht so.

Ansonsten klingt es mir nach "Destroying by Doing"! :D

• Zitat

Typischer Unfall, und gar nicht zu selten:

Während eines Überholmanövers auf der Autobahn geht plötzlich der Motor aus. Der Fahrer, die Fahrerin gerät in Panik und dreht am Zündschlüssel. Dadurch rastet die Lenkradsperre ein. Ergebnis ist ein Aufprall in den Verkehr auf der Nachbarspur bei 120km/h.

Und das ist nichts fiktives oder aus den Fingern gesaugtes. Willst Du so etwas verantworten, das vielleicht jemand stirbt, weil Du aus Ahnungslosigkeit und dem Wunsch nach "learning by doing" ggf. Deine Freundin auf dem gewissen hast?

Sorry, aber dafür habe ich NULL Verständnis.

50,- EUR gespart, dafür eine Tote. Nee, super Schnäppchen :flop: :gpaul:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du schlussfolgertest aus deinem Studium einen praktischen Sachverstand. Ist meiner Meinung nach nicht so.

Ansonsten klingt es mir nach "Destroying by Doing"! :D

"Destroying by Doing" wäre auch nicht so dramatisch. Auto wird bald verschrottet, also das ist die beste Gelegenheit etwas Praxis zu machen!

Ich kenne soviele "Lollys" die schon ein Diplom im Ingenieurwesen haben und nicht einmal im ihrem Leben eine Bohrmaschine oder 'nen Schraubenzieher in der Hand hatten und nicht einmal in der Lage wären ein Autorad zu wechseln.
    Also die typische deutsche Ausbildungmethode.

Ich bin etwas anders, repariere und bastle seit ich 10-11 bin :cool:

Als Konstrukteur muss ich sowas natürlich nicht können und lernen müssen, aber ich finde es vorteilhaft, wenn ich weiß, wie der Mechaniker/Techniker arbeitet, wo er am meisten schwitzt und was so schnell kaputt gehen kann.

MfG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!