habe ein N82 und die FB mit der aktuellen Firmware und einloggen klappt auf Anhieb (BEGEISTERUNG!) auch über repeater. Ausgehende funktionieren, nur eingehende klingeln nicht.
nur Voipcheap will bei mir ums verrecken nicht funktionieren ... :-/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
habe ein N82 und die FB mit der aktuellen Firmware und einloggen klappt auf Anhieb (BEGEISTERUNG!) auch über repeater. Ausgehende funktionieren, nur eingehende klingeln nicht.
nur Voipcheap will bei mir ums verrecken nicht funktionieren ... :-/
Letzt fand ich eine Trick, wie die Konfiguration mit FRITZ!Box Fon WLAN und einem Nokia mit VoIP Release 3.x noch einfacher geht:
Lasst Euch im vierten Schritt nicht verwirren: Beim ersten Mal einfach 620@fritz.box eingeben. Das Nokia erstellt dann automatisch ein fast vollständiges Profil. Nur ohne den achten und neuten Schritt klingelte das Nokia nicht. Ansonsten ein wenig Feintuning:
Wer jetzt aber nur noch ein Telefon (oder nur SIP-Telefone) hat, kann über FRITZ!Box » Einstellungen » Erweiterte Einstellungen » Telefonie » Internettelefonie » Haken wegmachen » Übernehmen und dann den SIP-Anbieter direkt im Nokia einrichten …
Hallo Abi99,
danke für die super Anleitung, ist die erste mit der ich es geschaft habe das E52 an der FritzBox anzumelden.
Habe nur zwei kleine Probleme:
=>> ich aktivire unter Kontakte die FritzBox, ...
1. Wenn ich versuche mich dann über eine Nummer egal ob mit +4989 oder 089 -> Optiomem -> Anruf -> Internetanruf zu telefonieren , bekomme ich nur die Meldeung "Keine Antwort"
2. Wenn mich jemand auf dem Festnetzanschluss anruft, wird bei mir nur ein Entgangener Anruf angezeigt, da Telefon klingelt nicht einmal.
Muss ich noch Einstellungen im Telefon oder in der Fritzbox einrichten??
Hoffe Du oder jeman anderes kann mir helfen.
Gruß
Jaaaa - es geht -aaaber
Hi an alle;)
- nur, wenn das Fritz-Profil das EINZIGE ist.
Ich hatte vorher ein Truphone-Profil, das funktionierte - das Fritz-Profil jedoch nicht.
Alle Tipps, wirklich alle Tipps der letzten vier Jahre in allen möglichen Foren brachte keinen Erfolg.
Dann hat es mir endgültig gereicht und habe mein Truphone-Profil gelöscht.
Unglaublich, jetzt geht's. NUR - wenn ich jetzt ein * eingeben möchte (für **610 als VoIP-Ziel), stürzt das e90 zuverlässig ab. ??? Hat jemand eine Ahnung, wie das zu lösen ist?
Sonst kann ich nicht klagen:) Das e90 nimmt Gespräche an, die an die Festnetznummer gehen - ok - es gibt da ein halbe Sekunde Verzögerung, trotzdem geht's. Dann, auf den Rechnern im Haus (die Kids erreichen, auch wenn sie Musik am Rechner über Kopfhörer hören...) installierte "X-Lite 4"-clients kann man auch erreichen:) Super Sache!
Was jetzt noch fehlt, ist ein zuverlässiger Zugang von "Außen", also über DynDNS. Hat das schon jemand erfolgreich hinbekommen.
VlG
Uwe
ZitatOriginal geschrieben von ZunShing
Was jetzt noch fehlt, ist ein zuverlässiger Zugang von "Außen", also über DynDNS.
Machst Du über VPN. Threads finden sich dazu im IP-Phone-Forum. Selbst mit einem Nokia E90 Communicator habe ich das aber noch nicht gemacht, daher kann ich Dir keinen direkten Lösungsansatz raussuchen.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Machst Du über VPN. Threads finden sich dazu im IP-Phone-Forum.
@ ZunShing: Was Du brauchst findest Du dort im Thread "nokia vpn".
Hallo,
funktioniert das mit einem Nokia E52 auch?
ZitatOriginal geschrieben von blueice_haller
Hallo,
funktioniert das mit einem Nokia E52 auch?
Ja
Sorry für das Ausgraben.
Habe das ganze spaßeshalber mal mit der Fritzbox 7270 und dem 808 eingerichtet.
Anrufen scheint zu klappen (Yeah Festnetzflat auf dem Handy), was nicht klappt sind eingehende Anrufe (auf der analogen Leitung).
Das 808 signalisiert nix, im FB Log steht was von Decline (603).
Weiß da jemand Rat?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!