E71 - Kontakt mit mehreren Mobilnummern - womit synchronisieren?

• Ich habe auf meinem E71 mehrere Kontakte mit bis zu 3 Mobilnummern definiert, die ich gerne als Backup irgendwohin synchronisieren möchte. Erfolg hatte ich bisher weder mit Outlook, noch der PC-Suite noch den Kontakten auf Ovi. Bei den Nokialösungen gehen wenigstens eine private und eine mobile Nummer, das Problem ist aber überall, daß ich nirgends eigene Felder definieren kann, die die zusätzlich am E71 angelegten Felder übernehmen.

Gibts dazu einen Tip?

P.S.: Mobilnummern in Pager oder Weitere oder wasauchimmer einzutragen ist für mich keine Alternative.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Hi,
    Es gibt eine Lösung. Und zwar Apple's Adressbuch.
    Bis vor kurzen hab ich meine Kontakte (+ Kalender) über den Mac meines Vaters synchronisiert. Dort wurden alle Einträge übernommen.

Jetzt möchte ich mein E71 auch mit Windows synchronisieren und stoße auf das selbe Problem.

eine Lösung ist http://www.scheduleworld.com:
    Bei der Synchronisation mit dem Schedlueworld.com Server (meines wissen basierend auf einen funambol-Server) werden alle Details übernommen... auch mehrere Handy Nummern.

• Habe Scheduleworld bisher nur wegen dem Kalender ausprobiert, was leider nicht so ganz klappt. Danke für den Tipp mit den Kontakten, ich hoffe, daß wenigstens die funktionieren :)

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

• Wirklich seltsam. Ich habe sowohl das N82, als auch das E71 bisher immer mit dem Mac synchronisiert. Alles ohne Probleme, alle Nummern vorhanden.
    Kaum probier ich es mit Outlook und OVI haut es mir die Nummern weg. Was für ein Dreck. Ich denke OVI kommt von Nokia?

• Wenn man auf die Synchronisationseinstellungen achtet (insb. die Syncrichtung und das Verhalten bei Konflikten), "haut" es einem auch nicht die Nummern weg. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wenn man auf die Synchronisationseinstellungen achtet (insb. die Syncrichtung und das Verhalten bei Konflikten), "haut" es einem auch nicht die Nummern weg. :rolleyes:

Worauf muss man denn achten?

Ich meine dass ganze Einträge futsch sind, wenn die Sync Einstellungen nicht stimmen, verstehe ich ja, aber warum sich auf dem Weg einzelne Nummern in Einträgen in Luft auflösen, verstehe ich nicht. Zumal es sich (bei mir) um Einträge handelt, die weder auf der einen, noch auf der anderen Seite bewusst modifiziert wurden.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wenn man auf die Synchronisationseinstellungen achtet (insb. die Syncrichtung und das Verhalten bei Konflikten), "haut" es einem auch nicht die Nummern weg. :rolleyes:

Ich hab einige Szenarien ausprobiert.
    (Sheduleworld +Outlook 07 + E71 + Thunderbird (Lithining) + google Kalender)
    Bei allen Lösungen Jede einzelne Option in den Synchronisierungseinstellungen beachtet und hinterfragt.
    Das Problem ist das die multiplen Einträge von den meisten PIM Programmen einfach ignoriert werden. Es wir meist der erst gefundene Eintrag (der vCard) gewählt.

Eine Anmerkung noch zu scheduleworld.com
    Gestern Abend ist es mir vorgekommen das nach bearbeiten von 40 Kontakten auf dem Telefon nach der Synchronisierung nur noch die bearbeiteten 40 Kontakte auf dem Server vorhanden waren. Die restlichen (ca. 400 Stück) waren verschwunden.
    Also immer Schön Backups anlegen!!!

Offtopic:
    Leider hat sich für mich scheduleworld.com nicht als langfristige Alternatvie für die Synchronisation ergeben. Der Gedanke das ich evt. alle 1,5 Wochen ein Backup aufspielen muss macht die ganze Geschichte doch sehr wackelig.
    [Vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen mit scheduleworld gemacht. würde mich interessieren]

In mühseliger Handarbeit habe ich gestern Abend alle Kontakte mit multiplen Handy (allg. Telefon) Einträgen bearbeitet und so für Outlook konform gemacht.
    Jetzt muss ich zugeben Funktionier die Synchronisation mithilfe von Nokia Sync reibungslos...
    Das ist vorerst meine Lösung unter Windows...
    Leider keine "over the Air" Synchronisation aber darauf kann ich in naher Zunkunft mit Hilfe eines Exchange Server Account und Aktive Sync hoffen.

Gruß,
    Rodrigo [Nervenarzt]

• Die einzige Alternative zu Scheduleworld ich scheinbar nur Goosync, da funktioniert der Sync von Kontakten (halt direkt zu Google) aber nur in der Bezahlversion, die mit über 30 Euro pro Jahr ein bissl sehr teuer ist.

• Hab' jetzt OVI und meinen PC mit Outlook wieder aus dem Programm genommen. Ich synchronisiere jetzt wieder direkt mit dem Mac und der mit meinem mobile.me Account. Funktioniert alles prima, ohne dass etwas verloren geht.

• Ich stehe vor dem gleichen Problem.
    Aber es kann doch eigentlich nicht angehen, dass bei einem Gerät, dass sich "Business" nennt, solche eklatanten Fehler vorliegen?
    Was machen die ganzen "wirklichen" Geschäftsleute? Das muss doch irgendwie anstandslos klappen. Wenigstens in eine Richtung.

Bei mir ist das Problem, dass ich im Ausland unterwegs bin, Kontakte mit > 4 Tel.-Nummern habe (geschäftl, geschäftl 2, mobil priv, mobil 1, mobil 2, fax, etc...), die ich aber trotz dem Momentan-Auslands-Einsatz alle komplett beisammen haben möchte.

Welches Format, ob Nokia oder Outlook (Firmen-Rechner), ist mir eigentlich egal, ich möcht nur ne Ordnung darin haben.

Davon, dass ich gerne noch 2 Telefonbücher für private und geschäftliche Kontakte hätte, fange ich wohl besser erst gar nicht an...

Habe ich das gleiche Problem, wenn ich ein WinMob-Gerät verwende? Wenn nicht, wäre die Kompatibilität zum PC-Office ein sehr großer Wechsel-Grund...

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar!!

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!