Haupt-MSN des Gesprächspartners im Display

  • Habe bei der Telekom nochmal nachgefragt ob COLR3 wirklich eingestellt ist worauf die Dame im Call-Center eine technische Überprüfung veranlasste. Zwei Tage später der Rückruf es wäre von Anfang an alles korrekt eingestellt worden (ja sicher) aber ich solle es doch jetzt nochmal testen und siehe da, jetzt gehts.


    Der Gigaset Kundenservice hat bis jetzt leider nicht geantwortet. Sollte noch eine Antwort kommen werde ich diese hier posten.

  • Im Gigaset müssen die MSN für ankommende und abgehende anrufe eingestellt werden.
    Hast Du im Gigaset die MSN auch für abgehende Anrufe korrekt eingestellt?
    Meistens ist das die Ursache für eine falsche COLP.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Im Gigaset müssen die MSN für ankommende und abgehende anrufe eingestellt werden.
    Hast Du im Gigaset die MSN auch für abgehende Anrufe korrekt eingestellt?
    Meistens ist das die Ursache für eine falsche COLP.


    Bd,C


    Ja, die MSN sind für ankommende und abgehende Anrufe korrekt eingestellt. Auf der Rechnung wird auch differenziert nach MSN abgerechnet. Da kann der Fehler also nicht liegen. Im Gigaset ist "Anruf anonym" eingestellt, d.h. das alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige erfolgen. Denke jedoch nicht dass das die Ursache ist.

  • Doch so wie es ausschaut schon. Denn lasse mal die Rufnummer übermitteln wenn die MSN richtig eingestellt sind dann klappt das auch. Nur sehr komisch das wenn man am Telefon Unterdrückung einstellt das COL dann auch nicht mehr richtig übermittelt wird und eben nur die Haupt-MSN dem angerufenden angezeig wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von maci
    Doch so wie es ausschaut schon. Denn lasse mal die Rufnummer übermitteln wenn die MSN richtig eingestellt sind dann klappt das auch. Nur sehr komisch das wenn man am Telefon Unterdrückung einstellt das COL dann auch nicht mehr richtig übermittelt wird und eben nur die Haupt-MSN dem angerufenden angezeig wird.


    Nur nochmal zur Verdeutlichtung: Wenn ich anrufe mit "Anruf anonym" wird dem Angerufenen gar keine Nummer bzw. Unbekannt angezeigt. Nur wenn der Anrufer mich auf einer Nicht-Haupt-MSN anruft wird ihm dann die Haupt-MSN angezeigt.


    Wie gesagt, jetzt funktioniert es korrekt nachdem ich durch die Telekom COLR3 habe einstellen lassen. Daher kann ich es auch nicht mehr testen wie es wäre wenn ich "Anruf anonym" ausschalten würde.

  • Ich habe dich schon richtig verstanden. Sag ja auch nur so wie bei mir ist im moment ;) Ist klar wenn du COLR 3 aktiviert hast das dus nicht mehr testen kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von maci
    Ich habe dich schon richtig verstanden. Sag ja auch nur so wie bei mir ist im moment ;) Ist klar wenn du COLR 3 aktiviert hast das dus nicht mehr testen kannst.


    Letztendlich ist es durch COLR3 jetzt so wie ich es haben will. Die Rufnummer will ich nicht übermitteln da ich gelegentlich vom privaten Telefon auch mal geschäftliche Gespräche führe (und da soll die private Nummer nicht raus gehen) unterdrücke ich die Rufnummer. Jedesmal die Sende-MSN neu einzustellen ist mir zu umständlich.


    Trotzdem: Wenn irgend jemand noch eine Idee hat wie man den gleichen Effekt durch eine Einstellung im SX353 hinbekommt ohne COLR3 einstellen zu müssen wäre dies interessant zu wissen.

  • Zur Vervollständigung des Threads...


    Nach langer Wartezeit hat der Gigaset Support nun geantwortet. Zunächst nur mit einer Standardantwort und dem Hinweis wie man die Sende-MSN einstellt, nach nochmaligem nachhaken dann wie folgt:


    "Die Rückübermittlung der Rufnummer zum Anrufenden ist ein reines Leistungsmerkmal Ihres Netzanbieters. Im Gigaset SX353 ISDN stehen keine Einstellungen zur Verfügung. Prüfen Sie bitte die Einstellungen aller Geräte (Router, Telefonanlage) die an Ihrem Telefonanschluss verwendet werden. Wenden Sie sich gegebenenfalls erneut an Ihren Netzanbieter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!