Haupt-MSN des Gesprächspartners im Display

• Hallo,

folgende Situation: Der Anrufer und der Angerufene haben beide einen T-Com Universalanschluss mit daran angeschlossenen Siemens Gigaset ISDN Telefonen. Ruft der Anrufer nun auf einer MSN beim Angerufenen an welche nicht die Haupt-MSN ist steht statt dieser nach dem Aufbau der Verbindung die Haupt-MSN des Angerufenen im Display des Anrufers.

Wie kann das sein? Wenn man eine bestimmte MSN rausgibt (z.B. Büronummer) sollte der Anrufer in der Regel ja nur diese kennen und nicht durch einen Anruf die Haupt-MSN (z.B. Privatnummer) herausfinden können, was so ja der Fall ist.

Hat jemand das gleiche Phänomen und wie lässt sich Abhilfe schaffen?

• Eventuell überhaupt keine MSN im Gigaset programmiert?

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Eventuell überhaupt keine MSN im Gigaset programmiert?

Gruß

Tommy

Doch MSN ist im Gigaset richtig eingestellt, ohne geht es glaub ich gar nicht.

Habe COLR jetzt durch die Telekom aktivieren lassen. Melde mich dann nochmal wenn der Auftrag durchgeführt wurde.

• Wenn keine MSN eingestellt ist, klingelt das Gigaset bei jeder angerufenen MSN.

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Wenn keine MSN eingestellt ist, klingelt das Gigaset bei jeder angerufenen MSN.

Sorry, aber du hast das Problem nicht verstanden. Lies den ersten Beitrag noch einmal, dann wirst du es merken.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    wenn ich dein Beispiel richtig gedeutet habe, dann ist dies möglich wenn der Anrufer das Leitungsmerkmal COLP aktiviert/bestellt hat. Der Angerufene kann das aber verhindern, indem er COLR aktiviert, bzw seine TK Anlage anders/richtig programmiert.
    http://www.telefaq.de/beta/funktionen.html#rufnummer.colp

Habe jetzt COLR für den Anschluss aktivieren lassen (d.h. COLR3 ist eingestellt), das Problem besteht aber leider noch immer.

Hat jemand noch eine andere Idee? Weiß evtl. jemand wo man Einstellungen zu dieser Problematik im Gigaset SX353isdn vornehmen kann?

• Ich habe moment das selbe problem. Also von T-Com- Seite kannste dir sicher sein das die Telekom das im Netz richtig eingestellt hat. Habe das mal bei mir am Anschluss durch die Telekom prüfen lassen. Es lieg an dem Siemens Gerät und da suche ich auch vergeblich eine Einstellung dafür.

Ich habe das mal vor ein paar Tagen getestet Siemens SX353 isdn abgemacht und mal ein T-Com Gerät angeschlossen und siehe da es klappt problemlos das wenn der angerufende COLP aktiviert hat das auch die richtige MSN übertragen wird.
    Es lieg also 99% an dem Siemens SX353 isdn :mad:

• Zitat

Original geschrieben von maci
    Ich habe moment das selbe problem. Also von T-Com- Seite kannste dir sicher sein das die Telekom das im Netz richtig eingestellt hat. Habe das mal bei mir am Anschluss durch die Telekom prüfen lassen. Es lieg an dem Siemens Gerät und da suche ich auch vergeblich eine Einstellung dafür.

Ich habe das mal vor ein paar Tagen getestet Siemens SX353 isdn abgemacht und mal ein T-Com Gerät angeschlossen und siehe da es klappt problemlos das wenn der angerufende COLP aktiviert hat das auch die richtige MSN übertragen wird.
    Es lieg also 99% an dem Siemens SX353 isdn :mad:

Ok, dann werde ich dem Gigaset Service nun mal die Angelegenheit schildern. Berichte dann natürlich wie es weitergeht.

Sollte zwischenzeitlich jemand die Idee haben warum sich das Problem mit COLR3 nicht lösen lließ bitte hier posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!