Lohnt es sich ein i900 Omnia zu kaufen?

• Hallo Leute,

ich habe im Forum viel gelesen, aber die Frage ist nicht beantwortet worden.

Ist es dass Geld wert? Ich habe ien IPhone und bin voll enttäuscht und suche dafür ein Ersatz.

Der Hipe um das IPhone ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

Bitte, wenn jemand einen direkten Vergleich hat, der schreibe doch bitte ein paar Zeilen.

Ich will nicht wieder ein Teilkaufen der meine Termine und meine Mails nicht richtig in Griff bekommt und ich will auch nicht eine Softwre zwischen haben die mir sagt was ich darf und was nicht .

Danke

• Ähm,
    zum Omnia gibt es doch wohl ausreichend Threads zum lesen und Erfahrungsberichte! :rolleyes:

Und wenn dir das Iphone schon zu kompliziert ist, wird es mit dem Omnia sowieso nichts.

Bitte Schloß

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Er sagte nicht dass ihm das iPhone zu kompliziert ist sondern dass es nicht seine Erwartungen an die Funktionsvielfalt erfüllt, und das kann ich nur bestätigen. Technisch gesehen ist das iPhone nur unteres Mittelmaß. Einzig die Bedienung und das Design sind genial.

• Hallo,

ich hatte beide Geräte (iPhone / iPhone 3G & Omnia) und würde vorschlagen, daß Du Dir erstmal Gedanken machst, ob es Windows Mobile oder das iPhone OS sein soll. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile und nur Du selbst kannst beurteilen, was Dir im Endeffekt wichtig ist.

Solltest Du bei Windows Mobile landen, würde ich Dir stark vom Omnia abraten, da es IMHO deutlich bessere Alternativen gibt (Touch HD, Diamond2 usw.).

Ich bin mit dem iPhone OS nie wirklich zufrieden gewesen und nutze hauptsächlich Windows Mobile (dazu hab ich u.a. noch ein BB 8900, um auch bei den BBs auf dem aktuellen Stand zu bleiben).

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ach also ich hatte sehr viele WM Geräte (Diamond, MDAs) und auch das IPhone.
    Sicher WM6 ist im Vergleich zu Symbian und Apple relativ unstabil und hängt sich gelengtlich auf und hat seine Macken aber beim Omnia habe ich bisher die beste Zusammenarbeit gesehen von System und Gerät.

Also für mich ist das derzeit das beste Gerät. Klein aber trotzdem enorme Vielfallt.

• Ja das Omnia ist sicherlich kein schlechtes Handy.

Aber ich kann dir nur sagen, dass der TS extrem träger reagiert, was aber hauptsächlich an Smasung Touch Wizz Oberfläche liegt.

Und wenn du ein bißchen tiefer in WinMo eindringst musst du wohl oder übel einen Stift benutzen.

Es ist halt von der Bedienung her das genaue Gegenteil vom iphone, aber von den Multimedia und Organizerfunktionen klar besser.
    Würde dir aber auch wie einer meiner Vorposter das HTC Touch HD empfehlen, da Touch Flow 3D viel besser bedienbar ist und du dann auch Win Mo hast.

Oder wenn du warten kannst, das Omnia HD hat auch nen kapazitiven TS und dürfte noch im Frühjahr erscheinen genauso wie das Diamond 2.

mfg

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!