Netzempfang K850i

• Hallo Zusammen,

wie ich schon in anderen Beiträgen gelesen habe ist die Akkulaufzeit des K850i sehr gut.
    Wie ist es mit dem Empfang? Teils hab ich gelesen deutlich besser teils nicht!?
    Ist er z.B. besser als bei K810i? Wie ist er im Vergleich zu Nokia Modellen (speziell E51)?

Danke & Grüße Schorschinio

• Das K800i, das K810i und das K850i sind - was die S/E-Einheit angeht - AFAIK baugleich.

Generell kommt es a) auf das Netz selbst an [D1, D2, E+, o2] und b) ob diverse Dienste ein-/ausgeschaltet sind (UMTS, GPRS, etc.)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Das K800i, das K810i und das K850i sind - was die S/E-Einheit angeht - AFAIK baugleich.

Generell kommt es a) auf das Netz selbst an [D1, D2, E+, o2] und b) ob diverse Dienste ein-/ausgeschaltet sind (UMTS, GPRS, etc.)

Danke - Interessant wäre für mich nur GSM - vorerst T-Mobile!
    Wie ist der Empfang im großen ganzen - bei Connect hat es ja nur zu "befriedigend" gereicht... ...ist es echt "nur" so?

• Naja, da IMHO die connect die Bild-Zeitung der Handybranche ist, würd ich nicht alles glauben, was die so von sich geben ;)

Ich habe das K850i und betreibe es auch mit D1 - und habe (hier auf dem "Land") absolut hervorragenden Empfang (= voller Ausschlag / GSM-Modus)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Naja, da IMHO die connect die Bild-Zeitung der Handybranche ist, würd ich nicht alles glauben, was die so von sich geben ;)

Ich habe das K850i und betreibe es auch mit D1 - und habe (hier auf dem "Land") absolut hervorragenden Empfang (= voller Ausschlag / GSM-Modus)

Ich schwanke gerade zwischem dem Nokia E51 und dem K850i - im Grund zwei verschiedene Handys, aber beide mit guten Akkuzeiten und gutem Empfang, was für mich wichtig ist.
    Wie zufrieden bist Du mit dem K850i? Kannst Du mir es ruhigen Gewissens empfehlen?

Mir ist auch aufgefallen das in der Connect komischerweise vor allem immer nur die Nokias vorne stehen... ...sind die echt soviel besser!?!?!?

• PS: Wie ist das mit dem Foto - da ist ja kein richtiger Schutz davor - zerkratzt das nicht leicht? Wie kann man das schützen (extra Folie)???

• Zitat

Original geschrieben von Schorschinio
    Wie zufrieden bist Du mit dem K850i? Kannst Du mir es ruhigen Gewissens empfehlen?

Unbedingt. Ich finde diese Touch-Sensor-Tasten immer noch genial und die Verarbeitung ist sehr gut. Das einzige was mich bei dem Gerät nervt, ist der Blitzsensor für die Kamera - der entscheidet je nach Lust und Laune mal den Blitz auszulösen - oder halt nicht :rolleyes:

Zitat

Mir ist auch aufgefallen das in der Connect komischerweise vor allem immer nur die Nokias vorne stehen... ...sind die echt soviel besser!?!?!?

Nein, Nokia zahlt nur mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von Schorschinio
    PS: Wie ist das mit dem Foto - da ist ja kein richtiger Schutz davor - zerkratzt das nicht leicht? Wie kann man das schützen (extra Folie)???

Naja, da ist ne Plastikscheibe vor der Linse. Man sollte da natürlich schon auf Kratzer achten. Eine Folie bringt da glaube ich nicht wirklich was - uU werden dann die Bilder unscharf.

• Kennst Du evtl. jemand mit nem E51? Ich frage nur nochmal wegen dem Handyempfang - bin da mit meinem aktuellen handy (Benq EF81) nämlich etwas angegangen und will nächstes mal nicht wieder den Fehler machen!

• Nein, sorry, ich kenne niemanden mit einem Nokia.

Lies doch ggf. noch die Testberichte auf xonio.com oder inside-handy.de, bzw. frag doch mal hier im Nokia-Forum nach.

• OK - Testberichte hab ich schon einige gelesen - sind oft Nokia lastig! ;->

Brauch ich ein Outlook um Kontakte auf das Handy zu bekommen? Habe eine eigene Adressverwaltungssoftware - ein Export nach Outlook im CSV Format wäre möglich. Bekomm ich das über die SonyEricsson SW irgendwie drauf oder gibt es Drittsoftware hierzu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!