Oh oh.... Valentinstag! Hilfe!!

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    So als kleiner Tipp: Die Kette "Butlers" hat ziemlich viel von dem Valetentinstagskram: So Herzkonfetti, künstliche Rosenblätter, Steinherzen usw.

Super, hab geschaut, hier in Ulm gibts sogar einen Butlers.
    Werde dort mal vorbeisehen! :)

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich finde Valentinstag sollte man abschaffen... Man sollte in der Lage sein, seinem Partner immer zu zeigen, dass man ihn liebt.......

Das ist doch kein Widerspruch.
    Wie sehr ich meine Freundin liebe, und dass ich es ihr tagtäglich zeige, weiß ich.
    Wie glücklich sie ist, und dass sie auch gar nichts an Valentin erwartet, weiß ich auch.
    Dennoch, oder gerade deswegen, möchte ich ihr an diesem Tag ebenfalls eine zusätzliche Freude machen.

Zudem geht mein Geschenk nicht in die materielle, sondern "kreative" Richtung, wieso sollte ich ihr also diese kleine Freude entbehren... ;)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico

Zudem geht mein Geschenk nicht in die materielle, sondern "kreative" Richtung, wieso sollte ich ihr also diese kleine Freude entbehren... ;)

Das nervtötende ist aber der Zwang. Klar, man könnte sagen es gibt keinen Zwang. De facto gibt es aber dank der allg. Stimmung zu dem Tag doch einen.

Andersrum: Wieso sollte man ihr/ihm diese Freude ausgerechnet an diesem Tage machen?

Vielleicht sollte man ja wirklich als Ausgleich den S & BJ - Day einführen...:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

ROTFL :D:D Full ACK!

BTT: ich finde den Valentistag eigentlich eine schöne Gelegenheit sich gegenseitig mit einem kleinen Geschenk, einer Aufmerksamkeit zu zeigen wie sehr man sich liebt. Geschenke können etwas sehr persönliches und individuelles sein, gerade mit ein bisschen kreativität kann man doch etwas zaubern was eher das Herz als das materielle trift :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Das nervtötende ist aber der Zwang. Klar, man könnte sagen es gibt keinen Zwang.
    De facto gibt es aber dank der allg. Stimmung zu dem Tag doch einen.

Es gibt eine allgemeine Stimmung, die viele mitreisst, da hast du Recht.
    Allerdings ist das - sofern ich mich erinnern kann - erst das zweite Mal,
    dass ich meiner Freundin was schenke. Ich mach das auch nur, wenn mir danach ist,
    und wenn ich eine nette Idee hab, die meine Kleine zum lachen bringt.

BTW: Hab grad noch bei Pixum das Puzzle bestellt, freu mich schon auf's Zusammenbauen. :D
    Kann man sich eigentlich auf die Lieferzeit von 5-6 Tagen verlassen?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Das wollte ich vorhin auch schon schreiben - inzwischen hab ich auch mein Posting wieder gefunden, wo ich zum S&BJD verlinkt hatte ;) :D

Endlich mal ein Tag, wo man sich als Single keinen Stress machen muss :top:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Es gibt eine allgemeine Stimmung, die viele mitreisst, da hast du Recht.

Nein. Es ist eher eine multimediale, perfekt an die Herzen, aber auch Angstdrüsen ("verdammt, was wenn ich ihr nichts kaufe? Sie wird denken ... ")ausgetüftelte Werbekampagne.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Nein. Es ist eher eine multimediale, perfekt an die Herzen, aber auch Angstdrüsen ("verdammt, was wenn ich ihr nichts kaufe? Sie wird denken ... ")ausgetüftelte Werbekampagne.

Stimmt,aber nur "schwache" Charaktere lassen sich durch sowas beeinflussen.

Ich persönlich halte mich "sogar" zu Weihnachten zurück.Ich schenke lieber aus dem Bauch heraus und wenn ich es für "richtig" halte.

ciao

Carsten

PS: Meist sind sogar die Preise niedriger als zu den gesammelten "Geschenk-Tagen". ;)

Nix..............

• Tipp

Hola,

noch ein Tipp für die Verpackung:

- Ein Geschenkkarton mit Rosenblütenmuster (8,00 EUR, je nach Größe)
    - Watte (1,00 beim örtlichen Bastelbedarfdealer oder bei Schlecker)
    - roter Samt (3,00 EUR beim Stoffhändler)
    - Prittstift (sollte vorhanden sein)
    - rote Rosen (k.A. wie teuer, Bekannter ist Großhändler)

Den Boden des Kartons mit Watte unterlegen (verhindert den billig wirkenden Rappeleffekt) und mit dem Samt den gesamten Innenkarton ausstaffieren (Profis nehmen sich auch noch den Deckel zur Brust).
    Das Geschenk hineinlegen (am besten Geschmeide, Tickets usw.) und die Blätter von den Rosen darüber streuen.

Ist bei mir immer gut angekommen.

Mit einer guten Verpackung kommen vor allem die kleinen Geschenke immer besser an.

Valentinstag ist zwar ein ziemlich materielles "Fest", aber ich schenke gerne.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Stimmt,aber nur "schwache" Charaktere lassen sich durch sowas beeinflussen.

Nein, denke ich nicht. Klar, nach längerer Zeit ist jede Beziehung so gefestigt, dass es nicht weiter wichtig ist. Bei einem jungen Pflänzlein sieht das aber anders aus - und das hat dann nichts mit dem Charakter zu tun.

– Edward V Berard

• ach ja, bald ist es wieder soweit... :rolleyes:

bin auch schon am überlegen welche kleinigkeit ich besorgen könnte. soll ja nur eine kleine, nette, erfreuliche überraschung werden.

natürlich sehr praktisch, dass am 07.02. unser jahrestag und 1 woche später valentinstag ist :cool:

mal gucken, erstmal ideen sammeln...

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!