Oh oh.... Valentinstag! Hilfe!!

• Valentin und der Mann im allgemeinen oder: Schönen Dank!

Valentinstag...ein schöner Tag, ich könnt glatt brechen...

Wie einigen hier eventuell bekannt sein dürfte, wohnt meine Freundin ca. 7Std. Zugfahrt weit weg, von daher ist mit einem romantischen Essen und allem, wo ich anwesend sein muss, von vornherein Asche.
    Aber um mich geht es auch garnicht.

Wie ich grade erfahren hab, wird sie heute Abend mit einem guten Freund weggehen.
    Er hat organisiert, dass er mit ihr in ihren Lieblingsclub geht, der eigentlich im Moment geschlossen ist, ergo: Die beiden sind dort allein, abgesehen von der Band, die nur für die beiden spielt.
    Dazu hat er ihr ein Abendkleid geschenkt, ihren eigenen Aussagen nach sieht sie darin aus wie eine echte Prinzessin.

Wunderbar. Ich hocke hier zuhause, denk jede Minute an sie und was ich gerne heute mit ihr machen würde, wäre ich in ihrer Nähe. Und dieser Typ tut in etwa das, was mein Part gewesen wäre, was ich hätte machen sollen.

Das man auch guten Freunden am Valentinstag ein Geschenk macht, ist mir bewusst.
    Aber dafür, dass er genau weiß, dass sie einen Freund hat und auch zwischen den beiden eigentlich die Fronten geklärt sind (ich sollte wohl erwähnen, dass er sie wohl auch liebt...), geht er mir mindestens 2 Schritte zu weit.
    Ich habe keine Angst, dass irgendwas zwischen den beiden passieren könnte, da vertraue ich meiner Freundin voll und ganz (zumal sie selber nicht genau weiß, was die ganze Aktion soll).

Trotzdem schiebe ich grade einen gewaltigen Hass auf den Typen, denn er ist dort, wo ich hingehöre: bei meiner Freundin.
    Er verbringt den Abend so, wie ich es gerne würde: mit meiner Freundin in romantischer Umgebung.
    Er sieht meine Freundin so, wie ich sie gerne sehen würde: in einem wunderschönen Kleid.

Ich bin gespannt, wie der Abend verlaufen wird. Er hatte letztes WE auf ihre Frage, was er heute macht, wohl nur gesagt, er hätte ein Date. Auf die Frage, mit wem, grinste er nur. Ich bin über ihn ganz gut im Bilde, deswegen hatte ich gleich das Gefühl, er meinte meine Freundin damit.
    Sie selber kam allerdings nicht darauf, deswegen war es für sie heut die größere Überraschung.

Ich bin prinzipiell kein eifersüchtiger Mensch, aber im Moment koche ich und Eifersucht ist noch milde ausgedrückt, dazu blanker Neid, aber das meiner Meinung nach auch mit gutem Recht.
    Ich gönne ja meiner Freundin wirklich den schönen Abend, nur ihm in diesem Falle kein Stück.
    Und eins weiß ich schon jetzt: Wenn sie mir morgen dann vermutlich erzählen wird, wie schön alles war, wird mir mein Herz bluten, bis ich als leere Hülle am Boden liege.

Für mich ist dieser Tag damit erstmal gestorben....

In diesem Sinne...Die Liebe ist ein seltsames Spiel...

• I'm still alive!

Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    Und den Tag gut überstanden??? Lebt ihr noch Alle???

Ich hab ihn überstanden! War nix besonderes! Wieder viel TrammTramm halt...

• Chevygnon:

Wenn Du und Deine Freundin absolut sicher sind, ist es wohl an ihr dem Typen mal deutlich zu machen wer ihr Freund ist - vielleicht ist das ja schon passiert...

Think positive!

;)

handymaniac

Too old to die young

• Musik, Tanzen, lecker Essen oder: The Morning after

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Wenn Du und Deine Freundin absolut sicher sind, ist es wohl an ihr dem Typen mal deutlich zu machen wer ihr Freund ist - vielleicht ist das ja schon passiert...

Think positive!

Nun, wie gesagt, eigentlich waren die Fronten zwischen ihr und dem Typen geklärt.
    Das einzige was ich ihm im Moment zugute halten kann, ist die Tatsache, dass er demnächst dann nach Kuweit muss (er ist bei der U.S. Army) und dann mindestens ein halbes Jahr in der Wüste rumkrebst und im schlimmsten Falle nie wiederkommt (was ich ihm absolut nicht wünsche!). Vielleicht war das gestern quasi sein Abschied von ihr und dann relativiert sich auch die ganze Sache wieder etwas.

Nachher werd ich mit meiner Freundin telefonieren, dann denke ich werd ich wissen, woran ich bin (das klingt als ginge ich davon aus, es wäre zwischen ihr und ihm was passiert. Aber das halte ich definitiv für ausgeschlossen...).

So long...

• Also der Fleurop Blumenstrauß ist super angekommen :D
    Sie hat sich super darüber gefreut.
    Somit habe ich den Tag auch guuut überstanden *grins*
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• Geschenke, Gefühle und Geständnisse oder: Was soll's...

Tja, nun hat sich alles relativiert :rolleyes:
    Das Essen der beiden hat knapp ne Stunde gedauert, danach waren sie noch in ner Bar was trinken aber meine Freundin ist dann auch irgendwann wieder nachhause.
    Aber so ist das mit Gefühlen, sie entbehren oft der Grundlage ;)

Heute ist dann auch mein Geschenk angekommen, da hat sie sich dann auch drüber gefreut.
    Sie hatte nen schönen Abend und ein schickes neues Kleid :D
    Er hatte ihr noch ne Karte geschrieben...er sagt, sie ist seine beste Freundin und damit hab ich aber sowas von überhaupt kein Problem.
    Aus seinen Worten ist zwar auch recht ersichtlich, dass er noch mehr für sie empfindet als Freundschaft, aber das ist sozusagen sein Problem.

Nunja....Ende der Geschichte :)

• Servus Chevygnon!

Oh Mann, das hörte sich aber vorhin nicht gut an. Also ehrlich gesagt, ich verstehe es irgendwie nicht so ganz, warum sich deine Freundin darauf eingelassen hat. "Guter Freund" hin oder her, aber wenn sie dich als Freund hat und dich liebt und weiß, daß du von der Aktion weißt, hmm, hat sie nicht daran gedacht, daß sie dich damit vielleicht verletzen könnte? Dein Vertrauen in sie wurde jedenfalls auf eine harte Probe gestellt und ich wünsche dir, daß sowas in der Art nicht mehr vorkommt. Da kann es leicht zu Mißverständissen kommen.

Zum Thema Valentin: Ich halte von diesem Tag zwar überhaupt nix, aber gerade in diesem Jahr hätte ich mir sehr gewünscht, diesen Tag als verliebter und geliebt werdender Mensch verbringen zu dürfen. Aber vor 4 Wochen meinte meine damalige Freundin, daß sie nicht so verliebt wäre in mich, wie sie es sich erhoffte und machte aus heiterem Himmel Schluß. Tja, that's life and sometimes I hate it....

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Friede, Freude, Eierkuchen oder: Tage wie dieser

@holledauer
    Tja, sicher hätte sie nein sagen können.
    Auf der anderen Seite gibt es gewisse Dinge, die nicht unbedingt logisch erscheinen, aber sind wie sie nunmal sind.
    Um das ernsthaft zu verstehen muss man allerdings die Geschichte meiner Feundin kennen, aber die werde ich hier nicht kundtun.
    Ich verstehe durchaus ihre Intentionen und kenne ihre Beweggründe.
    Und letztenendes wäre die ganze Sache vermutlich nur eskaliert, hätte ich sie gebeten, nicht auf das ganze einzugehen.
    Letztenendes ist es so, dass ich mir keinerlei Sorgen mache, was unsere Beziehung angeht.
    Es geht eigentlich ausschließlich darum, was der Typ sich dabei so denkt und um puren Neid meinerseits :rolleyes:

Was soll's, das Thema ist gegessen...

krombacher11
    Wenn man nichts zu sagen hat...

So long....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!