Valentin und der Mann im allgemeinen oder: Schönen Dank!
Valentinstag...ein schöner Tag, ich könnt glatt brechen...
Wie einigen hier eventuell bekannt sein dürfte, wohnt meine Freundin ca. 7Std. Zugfahrt weit weg, von daher ist mit einem romantischen Essen und allem, wo ich anwesend sein muss, von vornherein Asche.
Aber um mich geht es auch garnicht.
Wie ich grade erfahren hab, wird sie heute Abend mit einem guten Freund weggehen.
Er hat organisiert, dass er mit ihr in ihren Lieblingsclub geht, der eigentlich im Moment geschlossen ist, ergo: Die beiden sind dort allein, abgesehen von der Band, die nur für die beiden spielt.
Dazu hat er ihr ein Abendkleid geschenkt, ihren eigenen Aussagen nach sieht sie darin aus wie eine echte Prinzessin.
Wunderbar. Ich hocke hier zuhause, denk jede Minute an sie und was ich gerne heute mit ihr machen würde, wäre ich in ihrer Nähe. Und dieser Typ tut in etwa das, was mein Part gewesen wäre, was ich hätte machen sollen.
Das man auch guten Freunden am Valentinstag ein Geschenk macht, ist mir bewusst.
Aber dafür, dass er genau weiß, dass sie einen Freund hat und auch zwischen den beiden eigentlich die Fronten geklärt sind (ich sollte wohl erwähnen, dass er sie wohl auch liebt...), geht er mir mindestens 2 Schritte zu weit.
Ich habe keine Angst, dass irgendwas zwischen den beiden passieren könnte, da vertraue ich meiner Freundin voll und ganz (zumal sie selber nicht genau weiß, was die ganze Aktion soll).
Trotzdem schiebe ich grade einen gewaltigen Hass auf den Typen, denn er ist dort, wo ich hingehöre: bei meiner Freundin.
Er verbringt den Abend so, wie ich es gerne würde: mit meiner Freundin in romantischer Umgebung.
Er sieht meine Freundin so, wie ich sie gerne sehen würde: in einem wunderschönen Kleid.
Ich bin gespannt, wie der Abend verlaufen wird. Er hatte letztes WE auf ihre Frage, was er heute macht, wohl nur gesagt, er hätte ein Date. Auf die Frage, mit wem, grinste er nur. Ich bin über ihn ganz gut im Bilde, deswegen hatte ich gleich das Gefühl, er meinte meine Freundin damit.
Sie selber kam allerdings nicht darauf, deswegen war es für sie heut die größere Überraschung.
Ich bin prinzipiell kein eifersüchtiger Mensch, aber im Moment koche ich und Eifersucht ist noch milde ausgedrückt, dazu blanker Neid, aber das meiner Meinung nach auch mit gutem Recht.
Ich gönne ja meiner Freundin wirklich den schönen Abend, nur ihm in diesem Falle kein Stück.
Und eins weiß ich schon jetzt: Wenn sie mir morgen dann vermutlich erzählen wird, wie schön alles war, wird mir mein Herz bluten, bis ich als leere Hülle am Boden liege.
Für mich ist dieser Tag damit erstmal gestorben....
In diesem Sinne...Die Liebe ist ein seltsames Spiel...