Hallo!
Möchte gerne wegen der HomeZone (und weil ich eine neues Handy brauche) zu O2 wechseln.
Bin derzeit noch bei D1. Mein Vertrag läuft aber erst im November 2004 aus. Ist es jetzt möglich meine aktuelle Nummer mit zu O2 zu nehmen und meinen D1-Vertag praktisch still zu legen, also nur noch die Grundgebühr bei D1 bis November 2004 zahlen?
Danke!
Rufnummer-Mitnahme zu O2 bei noch bestehenden D1-Vertrag (bis Nov 2004) möglich?
-
-
-
Hi,
also das kann ich mir nicht vorstellen. Der einzige Deal, auf den sich eventuell D1 einlässt wäre, du zahlst den noch bis November 2004 anfallenden Grundpreis jetzt auf einmal und dein Vertragsverhältniss wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Gruß Marc
-
Das wird wohl nicht funktionieren. Du hast ja mit D1 noch einen Vertrag. Diesen mußt Du also auch erfüllen. Portieren kannst Du die D1-Nummer erst, wenn der Vertrag erfüllt ist und durch eine fristgerechte Kündigung zum Ablauf der Vetragsdauer beendet wird.
-
Außerdem kann o2 ohne vorhandene Kündigungsbestätigung keine Portierung durchführen. Wenn du eine Kündigungsbestätigung erhalten hast, kannst du schon vier Monate vor Ablauf deines Vertrags deine Rufnummer portiern lassen, bzw. einen o2 Vertrag mit anschließender Portierung der alten Rufnummer machen.
Sprich , wenn dein Vertrag bei D1 im November ausläuft kannst du im August einen o2 Vertrag machen und dann bis zur letztendlichen Portierung im November, da solange dein Vertrag bei D1 läuft, eine temporäre o2 Nummer bekommen. -
Wenn du noch bis November auf die Homezone verzichten kannst, besteht noch die Möglichkeit jetzt einen Vertrag mit O2 abzuschließen und den Vertrag aber erst im November zu aktivieren. Das Handy bekommst du bei Vertragsabschluss (also jetzt) und die Grundgebühr zahlst du ab Vertragsaktivierung (November). So kannst du ab dem Zeitpunkt der möglichen Portierung einen O2 Vertrag nutzen für den die aktuellen Konditionen gelten (z.B: Student-Rahmenvertrag der bis ende März befristet ist)
-
Zitat
Original geschrieben von Florian
Wenn du noch bis November auf die Homezone verzichten kannst, besteht noch die Möglichkeit jetzt einen Vertrag mit O2 abzuschließen und den Vertrag aber erst im November zu aktivieren. ...Ich glaube kaum, daß o2 einem Vertragsabschluß jetzt (Feb. 2003) und Aktivierung im Nov. 2004 zustimmt und dabei zusätzlich bereits jetzt ein Handy rausrückt. Da liegen immerhin ca. 21 Monate dazwischen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß
muli
-
Upps, bin auch davon ausgegangen , daß der Vertrag im November dieses Jahres abläuft. Allerdings die Abwicklung ist die gleiche, halt dann noch ein Jahr später:D
-
Zitat
Original geschrieben von muli
Ich glaube kaum, daß o2 einem Vertragsabschluß jetzt (Feb. 2003) und Aktivierung im Nov. 2004 zustimmt und dabei zusätzlich bereits
(...)Naja, falls der O2 Mitarbeiter, der den Antrag bearbeitet genau so einen Augen- bzw. Hirnpaul hat, wie ich eben, dann sollte einem Vertragsabschluss eigentlich nichts im Wege stehen.
-
Danke für euere Antworten!
Da werde ich wohl bis November 2004 bei D1 bleiben müssen und mir ein Handy ohne Vertrag kaufen...
Ein schönes Wochenende
Ciao
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!