O2 Loop Geschwindigkeit bei UMTS

• Hallo Forum,

ich wollte mit dem G1 und einer O2 Karte und dem Internet Packet M HSDPA ausprobieren.... komme aber hier in Frankfurt nur auf 100 bis 150 kb. Es war mit meiner Base karte besser! Was mache ich falsch?

Gruß Flo

iPhone 5 ; 920

• Hast du denn auch ein H oder 3G im Display stehen?
    Es mag sicherlich sein, dass noch nicht alle Karten auf UMTS freigeschalten sind, zumal du vielleicht eine alte grüne loop Karte hast?

Ich habe hier in UMTS versorgten Gebieten vollen Speed.
    Ich finde persönlich immer, dass die bereits EDGE versorgten Gebiete, extrem langsam sind. Langsamer als bei TMO.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Re: O2 Loop Gewschwindigkiet bei UMTS

Zitat

Original geschrieben von flo30977
    Hallo Forum,

ich wollte mit dem G1 und einer O2 Karte und dem Internet Packet M HSDPA ausprobieren.... komme aber hier in Frankfurt nur auf 100 bis 150 kb. Es war mit meiner Base karte besser! Was mache ich falsch?

Gruß Flo

Meinst du vielleicht 150 kbps?
    Schneller als 40kb kannst du nämlich bei Base gar nicht gehabt haben.

• Zu welchen Tageszeiten hast Du es Probiert ?

Abends ist es gut möglich, das Du nicht über 400-500 kbps hinaus kommst. Das ist einfach so, da O2 ziemlich mit einer Netzüberlast zu kämpfen hat, die vermutlich irgendwo am CoreNetwork oder Backbone liegt, da sie weite Teile von D und auch das EDGE Netz betreffen.

Wenn es dauerhaft bei 200 kbps oder niederiger liegt, stimmt was nicht. Wobei ich für FFM keine Erfahrungen habe und dir keine genauen Werten nennen kann.

• Ich habe auf dem G1 Speedtest installiert, das Programm zeigt mir nur 120-200 kbit/s an. Das ist doch zu wenig.

Das G1 kann bis 7,2 gehen und O2 sollte 3,6 schaffen.... ich weiß das dies nur theoretisch ist, aber der erreichte Download ist doch bescheiden.

Bei Base habe ich 380 kbit/s mit dem G1.

iPhone 5 ; 920

• Zitat

Ich habe auf dem G1 Speedtest installiert, das Programm zeigt mir nur 120-200 kbit/s an. Das ist doch zu wenig.

Das G1 kann bis 7,2 gehen und O2 sollte 3,6 schaffen.... ich weiß das dies nur theoretisch ist, aber der erreichte Download ist doch bescheiden.

Zur Primetime kannst du mit O2 schon solche bescheidenen Werte kriegen wie in diesem Speedtest von gerade eben:

Wenn du aber Morgen früh um 7Uhr keine besseren Werte hast (also 2000-3000kbps liegts nicht am Netz sondern an deiner SIM/Hardware.

• Zitat

Ich habe auf dem G1 Speedtest installiert, das Programm zeigt mir nur 120-200 kbit/s an. Das ist doch zu wenig.

Auch zur gleichen Zeit ? Wenn bei mir O2 400 kbps liefert, bekomme ich bei TMO ebenfalls 400, bei Vodafone 900-1200 und bei E+ 50 ...

BTW: Kannste micht nen Fullscreen Frame nehmen, und die Musik im index.html laufen lassen ? Dann fängt die nicht immer von vorn an, wenn ich auf der Page rumklicke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!