kostet die Rufnummerportierung Geld?

• Denke Du vergisst einen wichtigen Faktor. Wie viele Leute haben meine Nummer? Das hält sich in Grenzen, da ich mehrere Nummern habe und meine Private Nummer nur wenigen gegeben habe. Und, für den einen sind 25€ wenig, für den anderen ist es viel. Ich wechsle den Vertrag wegen monatlich 10€ Ersparnis, den Rest kannst Du dir vlt. denken....

• Wie ist das denn wenn ich über einen Händler einen neuen D1 Vertrag abschließe und ich die nummer meines bald auslaufenden Vertrages haben möchte, kostet mich das dann trotzdem Geld? Es handelt sich bei dem neuvertrag um ein orignal d1 vertrag nur eben über einen händler.

• Zitat

Original geschrieben von Primus2008
    Wie ist das denn wenn ich über einen Händler einen neuen D1 Vertrag abschließe und ich die nummer meines bald auslaufenden Vertrages haben möchte, kostet mich das dann trotzdem Geld? Es handelt sich bei dem neuvertrag um ein orignal d1 vertrag nur eben über einen händler.

Die Antwort hast du ja schon.

Ich verstehe allerdings nicht, warum du nicht einfach eine VVL machst?
    Du bleibst ja beim gleichen Provider/Anbieter. Obe hast du zwar geschrieben es wäre ein anderer Anbieter mit demselben Netz.
    Aber Händler ist nicht gleich Anbieter.

Wenn du mehrere Rufnummern hast kannst du Dir auch die 25€ leisten.

Ich kann eh nicht verstehen warum man mehrere Nummern hat und fallweise entscheidet wer welche bekommt oder auch nicht.

Aber das ist wirklich OT.

G.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Händler mir dem richtige Vertrag und der entsprechenden Auszahlung, daher mal so mal so :)

Aber was bitte sehr ist eine WL ??

//Edit: ach das heißt VVL, ist wohl eine vertragsverlängerung mit gemeint.
    Weil ich einen anderen vertrag habe, ich habe derzeit Basix und will MAX S. Nun könnte ich einen Vertragswechsel bei Tmobile machen, aber da kostet mich der MAX S 15€, bei anderen Händlern mit Auszahlung dann nur 8,90 oder so. Ich will mir Geld sparen.

• Ok, dann kannst du auch bei einem freien Händler einen Neuvertrag abschließen.

Deine Nummer kannst du dann nicht mitnehmen; aber das ist dir ja eh zu teuer ;)

• Du kannst doch genauso bei einem freien Händler ne Vertragsverlängerung mit Auszahlung machen und so die GG gegensubventionieren.

Dazu braucht man keinen Neuvertrag.

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Primus2008
    Ich muss den Vertag aber wechseln von Basix zu MAX S, da das für mich günstiger ist.

Kann man nicht im Zuge einer VVL von Basix zu MAX S wechseln, oder was möchtest du mir damit sagen?

Gruß Gunn

• wenn das geht is ja gut ,wusste ich nicht. Ich werd da morgen mal anrufen bei T-Mobile und mich erkundigen. Vielleicht kommen die mir ja etwas entgegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!