Problem mit Fingerprintsensor beim Belinea o.book 4

• Hallo Zusammen,

ich konnte mir letztes Jahr glücklicherweise ein Belinea o.book 4 aus der Sparhandy Aktion sichern (von dem ich jetzt auch gerade aus schreibe :D).
    Habe mir, wie im damaligen Thread erwähnt, die aktuelle Fingerprint Software von der MSI-Homepage geladen. Jetzt kann ich zwar ganz toll mich per Fingeabdruck bei Windows anmelden und auch meine Firefox Passwörter verwalten, allerdings funktioniert alternativ immer noch die Windowsanmeldung per Passwort. Obwohl ich in den Einstellungen der "Protector Suite" folgendes eingestellt habe:

Es ist ja gerade Sinn der Sache, dass das Windowspasswort nicht mehr zur Anmeldung funktioniert, sondern sich wirklich nur Leute per Fingerabdruck authorisieren können.

Dann hätte ich noch eine Zusatzfrage, nach einer Windowsneuinstallation funktioniert die integrierte Webcam nicht mehr, hab die Aveo Software installiert, aber da fehlt wohl ein Treiber, den ich nirgends finden kann...:rolleyes:

Danke für Eure Hilfe :)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Ich weiß zwar nicht genau wie man dein Problem behebt, aber grundsätzlich ist es doch nicht verkehrt, wenn man zusätzlich zum Fingerabdruck auch noch die Möglichkeit mit der Passwortanmeldung hat.

Wenn du dir nämlich in den Finger schneidest ist es vorbei mit Anmelden übern Fingerabdruck, zumindest solange, bis der Schnitt verheilt ist. Das sollte man immer im Hinterkopf haben...

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    Wenn du dir nämlich in den Finger schneidest ist es vorbei mit Anmelden übern Fingerabdruck, zumindest solange, bis der Schnitt verheilt ist. Das sollte man immer im Hinterkopf haben...

Dazu hinterlegt man ja auch nicht nur einen Finger in der Software ;)
    Die meisten Fingerprint-Softwares weißen darauf auch ausdrücklich hin!

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hallo,

Zitat

Es ist ja gerade Sinn der Sache, dass das Windowspasswort nicht mehr zur Anmeldung funktioniert, sondern sich wirklich nur Leute per Fingerabdruck authorisieren können.

Mal ne ehrliche Frage - was bezweckts du mit dem Fingerabdrucksensor.
    Willst du mehr Sicherheit für deinen Rechner - dann schalte den Fingerabdrucksensor aus und nutze Username/Password zur Anmeldung, das ist nämlich erheblich sicherer.

Nahezu alle Fingerprintsensoren, die derzeit auf dem Markt sind, lassen sich mit banalen Mitteln austricksen.

• Also ein Windowspasswort ist jetzt mal nicht "erheblich sicherer" als ein Fingerprint, genaugenommen kannst du beides vergessen. Bei einem Lappi bringt schon eher ein BIOS/Boot-Passwort oder eine Verschlüsselung, alles andere hält im Höchstfall einen 7-Jähringen vom Zugriff ab. Und selbst da gibts sicherlich 7-Jährige die ...

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!