SL74 und Datenkabel

  • Hi ich habe mir für mein SL74 ein USB Datenkabel gekauft um die Telefonbucheinträge zu bearbeiten. Es funzt jedoch nicht obwohl ich XP habe. Es wird immer ein COM Port verlangt und so etwas gibt es doch nicht mehr.
    Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem oder gibt es ein anderes funktionierendes Programm?

  • Wenn es sich um ein Siemens Gigaset Sl74 handelt dann besorg dir ein vernünftige Datenkabel welchem ein passender Treiber beiliegt.


    Alternativ mal folgenden Treiber veruchen http://s25atonce.de/fr-kabel.htm --> Download USB Datenkabel Treiber


    Dort auch mal das Alternativprogramm gTool antesten.


    Warscheinlich handelt es sich um ein ein billigen Nachbau des Originalkabels. Oder einmal ein vernünftiges DCA-510 kaufen und die Sache hat sich erledigt.


    Ist es kein Gigaset dann vergiss das ganze oben geschriebene. Ist es aber eins dann bitte in Zukunft Fragen dazu im Festnetzbereich posten.

  • Das Kabel das dort angeboten wird hat einen rs232 Anschluss und sowas gibt es nicht mehr am PC.

  • Hab ich ein DCA-510 empfohlen?
    Ja!
    Hat das USB?
    Ja!
    Hab ich einen Link zu einem Treiber gepostet welcher dein Problem mit dem fehlenden Com-Port wahrscheinlich lösen wird?
    Ja!
    Hast du am falschen Ende (sprich Kabel und PC ohne Rs232-Port) gespart?
    Ja!


    Vergiss einfach mein 1. Posting und editier dein Nummern per Hand!

  • gftu ich habe das original Kabel von dem Gerät das beim kauf dabei lag. jedoch hast die eine Seite einen seriellen Anschluss und an meinem PC gibt es sowas nicht mehr jetzt ist USB modern da es viel schneller ist.
    Du hast schon das richtige Kabel empfohlen.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!