E71 und die Tastenkomatibilität...

  • Hallo Gemeinde,


    habe seit ein paar Tagen das E71 und möchte nun gerne das ein oder andere Programm installieren, habe aber offenbar noch massive Probleme zu verstehen welche Programme kompatibel sind und welche nicht.


    Das symbian S60 nicht gleich symbian S60 ist war mir klar, aber das auf dem E71 kaum etwas läuft nicht. Das größte Problem ist offenbar, dass die Tastaturbelegung mit vielen Programmen nicht kombatibel ist. Als Beispiel der Calicium-Rechner oder der wissenschaftliche Rechner von Nokia-Labs. Hier wird in beiden Fällen die Taste "3" nicht erkannt (nicht nur bei meinem E71).


    Oder einige Java-Programme. Die Programme starten im Prinzip zwar, aber die notwendigen Tastaturbefehle zur Steuerung können nicht ausgeführt werden, da die Tastaturbelegung offenbar nicht passt.


    Gibt es da einen Trick oder passt das alles für das E71 nicht wirklich? :confused:


    Für ein paar aufklärende Worte wäre ich dankbar.

    Gruß Horst

  • wenn du ein befehl mit einer zahl ausführen willst, musst du die taste unten links gedrückt halten damit du in den zahlenmodus kommst !

  • Danke, das funktioniert.


    Aber wieso wird im Nummernblock bei machen Programmen nur die 3 nicht erkannt, alle anderen Zahlen auch ohne die Funtionstaste?

    Gruß Horst

  • Das Problem ist mir leider bekannt. 3 = Z und bei der englischen Tastatur liegt das Z da wo bei uns das Y liegt, d.h. einfach statt auf die 3 auf das Y drücken. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Horst33
    Danke, das funtioniert.


    Aber wieso wird im Nummernblock bei machen Programmen nur die 3 nicht erkannt, alle anderen Zahlen auch ohne die Funtionstaste?


    QWERTZ
    QWERTY


    versuch es mal mit Y


    Gruß


    W.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!