iPhone zu bestehendem Vertrag (Max L) - Nachteile

• Hallo,

ich habe eine Frage zu der mir die SuFu keine Antwort liefern konnte.

Ich habe noch einen Knebel-Max-L-Tarif von T-Mobile für 1 Jahr abzusitzen und jetzt ist mir mein Handy verstorben. Die Hotline meinte ich könnte frühestens in einem halben Jahr ein subventioniertes iPhone erhalten. Kann ich mir ein freies iPhone kaufen, Datentarif buchen und ohne Einbußen (Visual Mailbox, etc. nutzen)?

Sind die Prepaid-iPhones im Xtra-Pakerl nur netzlocked?

Vielen Dank für eure Auskünfte.

BERND

• prepaid iphone geht, wenn du original t-m bist. habe ich auch.....

Datentarif buchen und fertig....

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Re: iPhone zu bestehendem Vertrag (Max L) - Nachteile

Zitat

Original geschrieben von btraber
    Ich habe noch einen Knebel-Max-L-Tarif von T-Mobile für 1 Jahr abzusitzen und jetzt ist mir mein Handy verstorben. Die Hotline meinte ich könnte frühestens in einem halben Jahr ein subventioniertes iPhone erhalten. Kann ich mir ein freies iPhone kaufen, Datentarif buchen und ohne Einbußen (Visual Mailbox, etc. nutzen)?

Visual Voicemail gibt es ausschließlich bei den Complete- und Combi Flat-Tarifen. In anderen Tarifen, z.B. Max L, ist die Voicemail gar nicht buchbar.

Ich nehme an, es handelt sich um einen Privatkundenvertrag.

Dann solltest Du den Vertrag in einen offenen Rahmenvertrag einbinden lassen, damit es ein Geschäftskundenvertrag wird. Bevor die Nachfrage kommt: Ja, jede Privatperson ohne Gewerbe kann T-Mobile-Geschäftskundenverträge haben.
    Der Vorteil im Geschäftskundenbereich ist, dass Du jederzeit den Tarif wechseln kannst. Du kannst dann z.B. auf einen Tarif mit 8 Euro Grundgebühr wechseln.

Außerdem soll es angeblich im Geschäftskundenbereich ab dem 2.3. eine Sonderaktion geben, bei der eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone auch bei einer Restlaufzeit von maximal 12 Monaten möglich sein soll.

• Erdenbewohner

Ich hätte sogar ein Gewerbe mit HR-Eintrag. Der Vertrag läuft aber noch als Privatkundenvertrag.

Könntest du mir da einen Tipp geben, wie ich zu einem Complete-Vertrag oder Combi Flat komme?

Dann könnte ich doch auch ein iPhone abgreifen oder nicht?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!