Wo bekommt man sie denn zur Zeit sehr günstig?
Suche Kaffeevollautomat
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pons
Wo bekommt man sie denn zur Zeit sehr günstig?
Gerade eben gepostet.
ESAM 3300 bei allen Mediamärkten Rhein-Neckar für 299 Euro. -
-
Danke, dieses Angebot habe ich in der Zwischenzeit auch gefunden. Bin nun am überlegen, ob ich mir diese für ca. 265 Euro hole oder die ESAM 3300 für 299 Euro bei Mediamarkt. Meint Ihr, dass sich der Aufpreis von knapp 50 Euro lohnt?
-
Zitat
Original geschrieben von pons
Danke, dieses Angebot habe ich in der Zwischenzeit auch gefunden. Bin nun am überlegen, ob ich mir diese für ca. 265 Euro hole oder die ESAM 3300 für 299 Euro bei Mediamarkt. Meint Ihr, dass sich der Aufpreis von knapp 50 Euro lohnt?afalk ist nur das design unterschiedlich. Bei einem Vorortkauf hast Du es allerdings einfacher, dass Gerät abzugeben, wenn etwas in der Garantiezeit defekt sein sollte - bei Vollautomaten nicht ungewöhnlich.
-
Die ESAM3300 hat noch zusätzlich einen Dampfboiler. Aber dafür heizt sie länger auf und muss auch zwischen Kaffeebezügen nochmal aufheizen, was die 3000er nicht macht. Ich würde zur ESAM3000 raten.
-
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem Bosch TCA 5802 gesammelt? Das Gerät gibts ja immer noch relativ günstig bei Discount24...
-
-
Zitat
Original geschrieben von char
Was für Kaffeebohnen könnt ihr empfehlen?Eigentlich nur Sorten vom Privatröster. Da wird noch schonend in 15-Minuten geröstet, was der Bekömmlichkeit zugutekommt. Meine Favoriten sind Mäder und Mohrbacher:
- Brasilien Hochland Arabica
- Espresso 50% - Mocca Äth. 50% Hochland Arabica (sensationell!)- Mäder Creme Schümli
Die ganzen Industriebohnen find ich einfach nur bitter. Außerdem hat man d ahin und wieder auch mal Steinchen drinnen. Da freut sich das Mahlwerk.
Ein Jura-Techniker hat mir mal erzählt, dass einige Sorten (z.B. Aldi) sehr ölig sind und so der MAschine schaden. Ob´s stimmt - keine Ahnung.
-
Zitat
Original geschrieben von fibula
heute schon 309,00 € zuzügl. Versand und ohne Kaffebohnen...Die haben den Gutschein rausgenommen. Ich hoffe mal, meine Bestellung geht noch durch ... Vorkasse habe ich jedenfalls schon geleistet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!