Suche Kaffeevollautomat

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Sehr interssantes Angebot. Muss das testabo gekündigt werden oder endet es automatisch?

Ich habe Deinen Beitrag auch mal als Zitat in den Zeitschriften-Thread gepostet. Ich hoffe, dass ist ok.

ich hatte es damals eh in dem "Zeitschriften-Thread" gelesen...

Und sofern noch jemand einen Vollautomaten sucht....habe in der Rubrik "Biete" eine neue Unold-Maschine reingesetzt.

• In unserer studentischen Zweier-WG ist seit zwei Jahren die ESAM 3000 von Delonghi im Einsatz. Ein echtes Arbeitstier... Etwas altmodische, aber offenbar solide Technik. Und naja, mit drei Jahren Garantie kann man wenig falsch machen.

Empfehlen kann ich dazu die Espressobohnen von Gala (Eduscho). :top:

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• So sie ist angekommen und ich bin optisch sehr angetan. Dieser Drehknopf hat sowas nostalgisches, deutlich schöner, als optische Displays. Ersten Kaffee habe ich auch schon getrunken, schmeckt besser als aus der Senseo, obwohl er noch nicht die Stärke hat, die ich wollen würde. Muss glaube ich da noch etwas einstellen. Was für Kaffeebohnen könnt ihr empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von char
    (...) Was für Kaffeebohnen könnt ihr empfehlen?

Teste einmal den von Aldi. Aber die schwarze Verpackung (Espresso). Super Preis/Leistungsverhältnis und schmeckt und mind. so gut wie manch teurere den wir schon mal getestet hatten.

Der Eduscho Gala ist auch gut.
    Die Hausmarke in der Goldverpackung von MediaM ist nicht schlecht.
    Der Saeco Miscela Bar ist gut -

für mich ist, auch wenn alle teurer sind, nicht besser als der Aldi.

Aber Geschmacksache. Einfach mal testen.

• Zitat

Was für Kaffeebohnen könnt ihr empfehlen?

Von Penny:

Cafe Magico Espresso (die schwarze Bohnentüte). 1Kg für 7,49€

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Wir haben im Moment den von Lidl (grüne Packung). Den von Aldi fand ich gruselig.
    Noch was zum Thema Maschine (sollte hier noch jemand suchen): DeLonghi ist mittlerweile Marktführer :eek:
    Galten früher noch Jura oder Saeco als Marktführer, wurden diese offenbar überholt.
    @TE: mich würde mal interessieren, wie laut deine Maschine ist. Hab noch ne Saeco (Incanto deluxe) zuhause mit einem ach so tollen Keramikmahlwerk, die ist verdammt laut.
    Bekommt man also in der Preisklasse etwas angenehm leises oder muß man hier noch ne Preisklasse höher gehen?

• So eine letzte Frage:

Ich habe bis jetzt immer meine Senseo per Stromnetzschalter am Dreifachstecker komplett vom Netz getrennt. Die Frage ist, ob ich das auch bei der Delongi machen kann oder weiß jemand wie der Netzverbrauch im Standby ist?

• Stromverbrauch der ESAM 3000B liegt im Bereitschaftsmodus bei uns zwischen nahe 0 und ca. 700 Watt (letzterer Wert meist nur für Sekunden während dem Aufheizen des Wasservorrats).

Im echten Standby (also alle Lampen aus per Handabschaltung oder 3 Stunden nach dem letzten Gebrauch automatisch) zeigt mein Strommessgerät einen Wert von 0 Watt an (Meßtoleranz max. ca. 2 Watt).

Noch meine Meinung/Empfehlung zur Kaffeesorte:
    Wir haben im letzten Jahr nur noch Dallmayr ganze Bohnen verwendet (kosten in der 500g Packung im Angebot ca. 3,50 EUR) und sind super zufrieden damit.

• Zitat

Was für Kaffeebohnen könnt ihr empfehlen?

Tchibo Crema Bohenen 1 kg Beutel ca 7 €

• Die gemessenen Werte von Manfredo find ich ja sehr interessant. Bisher hatten wir auch die Maschine über den Stromnetzschalter komplett vom strom genommen. Scheint ja aber gar nicht notwendig zu sein.

Zu den Bohnen: eine Variante die zwar deutlich mehr kostet (um die €7 pro 500g), die wir uns aber gerne gönnen sind die Bohnen von der Rösterei "Langen-Kaffeetradition". Dort kann man diverse Espressoröstungen ordern, wobei meine Frau gerne den entkoffeinierten trinkt und ich die Sulawesi Röstung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!