Suche Kaffeevollautomat

• Servus,
    ich habe seit 2 Jahren die ESAM 3300, und bin wunschlos glücklich,

diese ESAM 3000 scheint im Preis-/Leistungsvergleich sogar noch besser abzuschneiden,

ich trinke allerdings nur Kaffee und keinen Capucchino, aber die Milchschaumdüse funktioniert bei mir "gut" ...

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Hi,

Von diesem Teil habe ich mir im Dezember,eine für das Büro geholt.Bei Amazon fhabe ich 249 Euro bezahlt,für den Preis absolut gut.

Zuhause habe ich noch eine schweineteure Jura,die macht auch keinen besseren kaffee.

• Zitat

Original geschrieben von warrior
    Servus,
    ich habe seit 2 Jahren die ESAM 3300, und bin wunschlos glücklich,

diese ESAM 3000 scheint im Preis-/Leistungsvergleich sogar noch besser abzuschneiden,

ich trinke allerdings nur Kaffee und keinen Capucchino, aber die Milchschaumdüse funktioniert bei mir "gut" ...

Kann ich nur unterstreichen!

Zuhause haben wir die EAM3200S schon seit über drei Jahren und sind Top zufrieden; bei Problemen hilft DeLonghi recht schnell und sehr kulant.

Seit ca. einem Jahr hab ich die ESAM 3000 in meiner Studentenbude und bin wunschlos glücklich.
    Im vergleich zur alten Version EAM ist sie relativ leise und macht eine herrliche Crema.

Für den Preis bekommst du nichts besseres!
    Ich hab damals bei amazon noch 335€ bezahlt und es keinen Tag bereut.

Auch wenn du die Tests, Meinungen liest, schneidet DeLonghi durchweg (sehr) gut ab, während andere Hersteller (Jura) erst ab sehr teuren Maschinen wirklich gut sind.

Kann dir wirklich nur raten: Greif zu!

:top:

gruß

• Re: Suche Kaffelvollautomat

Wir haben diese Macchina inzwischen schon über 3 Jahre als morgen, mittag und abend Tuner im Dauer (Büro) Einsatz und es kann wirklich nur gutes über dieses Teil berichtet werden. Hatte damals zur MM-Neu Eröffnung 299 € gekostet.
    Somit ist auch der Preis voll i.O.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Ich habe sie mir jetzt bestellt. Ich kann nämlich den Senseo-Kaffee nicht mehr sehen und schmecken und hoffe auf einen besseren Kaffee.

Dank für die vielen positiven Feedbacks. Aktuell gibts 1kg Caffee gratis im Wert von 10 Euro und mit dem TT-Ref-Link kam jetzt auch etwas positives fürs Forum raus. ;)

• in der Dezember Ausgabe von der Testzeitschrift "Emporio" wurden Kaffevollautomaten unter die Lupe genommen.

Hier ein Link zum bestellen von 3 Gratisausgaben, möglicherweise kannste dann dir das Exemplar nachliefern lassen.

Viel Erfolg

• Zitat

Original geschrieben von sch@ich
    in der Dezember Ausgabe von der Testzeitschrift "Emporio" wurden Kaffevollautomaten unter die Lupe genommen.

Hier ein Link zum bestellen von 3 Gratisausgaben, möglicherweise kannste dann dir das Exemplar nachliefern lassen.

Viel Erfolg

Sehr interssantes Angebot. Muss das testabo gekündigt werden oder endet es automatisch?

Ich habe Deinen Beitrag auch mal als Zitat in den Zeitschriften-Thread gepostet. Ich hoffe, dass ist ok.

• Maschine kannst du kaufen ist top.

Wenn du allerdings Cappuchino trinken möchtest solltest du eine mit Rapid Cappuchino nehmen also 2. Durchlauferhitzer. Im MM um die Ecke lag die ESAM 3300 die ganze Zeit bei 369€ was ein Top Preis ist.

Die Maschinen machen bis zu ca. 4 Jahren sehr selten Probleme. (Natürlich bei richtiger Wartung regelmäßig Entkalken Brühgruppe nur mit Wasser reinigen und etwas Lebensmittelfett an den Dichtungen und Führungen)

Wenn danach Probleme kommen sind meistens nur Dichtungen defekt ( Wasseraustritt) bzw. starker Kalk.Da ich die Maschinen selbst repariere habe ich bisher nur diese Problme damit gehabt und konnte jeder Maschine ein 2. Leben einhauchen.

Allerdings sollen sich bei der ESAM Reihe die Kalkprobleme auch gebessert haben da der Durchlauferhitzer aus Edelstahl ist.

Gruss

• Habe die Maschine selbst seit 3 Jahren im Dauereinsatz. Bisher keine Probleme. Würde sie immer wieder kaufen!

Empfehle gern dazu den Aldi Bohnen-Kaffee (nicht Espresso). Beide Regler auf 2 Uhr macht herrlichen und leckeren Kaffee. Mahlgrad steht auf "3"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!