Falsche Beratung im Vodafone Shop

  • Hallo liebe TT user,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich habe mir am 25.02.2009 einen Vodafone Vertrag in einem Vodafone Shop machen lassen. Dieser Vertrag beinhaltet Festnetzflat, 60 Freiminuten, Vodafone inetFlat Plus!


    Ich habe momentan ein Google G1 Handy und habe daraufhin den Verkäufer wegen der Internetflat gefragt, ob diese denn auch so passen würde.
    Er meinte darauf ja, er bucht nämlich die Iphone Flat und damit müsste es auch gehen. Gesagt getan habe ich dann einen tag gewartet bis ich mit meinem Handy online gehen konnte.


    Dann am 27.02.2009 bin ich Online in mein Vodafone Account gegangen und habe bemerkt das dort Datenkosten von 2€ aufgelistet sind. Bin dann hin zum Shop und habe nachgefragt. Der Verkäufer meinte dann, das dass wohl doch nicht sogut mit dem G1 passt und wir haben die Vodafone Live Plus Flat storniert.
    Ich habe dann gleich alle Vodafone Einstellungen aus meinem Telefon gelöscht und bin nicht mehr Online gegangen mit dem Handy.


    Heute Morgen schaue ich dann in mein Vodafone Konto und sehe das dort Datenkosten von 136 € aufgelistet sind. Nach einem Anruf bei der Hotline sicherte man mir zu das diese Kosten durch das Surfen entstanden sind.



    Ist das jetzt ein Fehler meinerseits oder ein Fehler durch den Vodafone Shop.
    Wir stehen meine Chancen das ich da noch heile herrauskomme.

  • Das G1 kontaktiert regelmäßig die Google-Server um "nach Hause zu telefonieren".
    Das kann man wohl auch schlecht ändern, ist halt ein Googlephon.


    Ganz klar ausgeschlossen vom Vertrag InternetFlat Plus sind die Nutzung via smtp. oder pop. u.ä. Sprich wenn du deine Mails abrufen willst, ist das nicht von der Flat abgedeckt. Die Interentflat Plus deckt nur die Nutzung von http:// basierenden Seiten ab, also die die du mit dem Browser aufrufst!
    Die ständigen Verbindungen des G1 zu den Google-Servern sind auch nicht abgedeckt, da bist du jetzt wohl in die Kostenfalle getappt.

  • Ja das kann ich ja verstehen, aber derjenige vom Vodafoneshop, meinte ja erst das es geht. Ich gehe doch in einen Shop um mich beraten zu lassen und nicht um danach nochmal im Internet zu prüfen ober recht hat oder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von FreakHF
    Ja das kann ich ja verstehen, aber derjenige vom Vodafoneshop, meinte ja erst das es geht.

    Die erzählen viel wenn der tag lang ist, relevant ist aber das, was im Kleingedruckten steht.


    "Versprechungen" von Handyverkäufern immer schriftlich geben lassen, wenn er das nicht machen will, ist irgendwas faul.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Ich würde zum Shop gehen und diesen erst verlassen, wenn er den fehler gerade gebügelt hat...


    War ich heute schon, er hat dann bei Vodafone angerufen. Die konnten zu dem Zeitpunkt noch nicht einsehen welche Daten genau diese Kosten verursachen. Er hat dann vorerst für meine Karte die UMTS und GPRS Verbindungen sperren lassen.
    Darauf meinte er, ich soll erstmal bis Mitte der Woche warte und danach nochmal den Service anrufen und gegenbenfals bei ihm melden.


    Nur wollte ich jetzt schon etwas in Erfahrung bringen, weil mich das tierisch aufregt
    136€ für 2 tage nen bisschen im Internet surfen, finde ich krank.

  • Zitat

    Original geschrieben von FreakHF


    136€ für 2 tage nen bisschen im Internet surfen, finde ich krank.

    Wieso krank?
    Bei Vodafone kosten 10Kilobyte 20 Cent ohne Datentarif, da ist man mit nur 6,64MB schnell schon bei den 136EUR angekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von djie
    Wieso krank?
    Bei Vodafone kosten 10Kilobyte 20 Cent ohne Datentarif, da ist man mit nur 6,64MB schnell schon bei den 136EUR angekommen.


    Ach? Nur weil solche Datenpreise in der Tarifliste stehen, sind sie automatisch nicht "krank"? Interessante Auffassung. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von lenamarie87
    Ach? Nur weil solche Datenpreise in der Tarifliste stehen, sind sie automatisch nicht "krank"? Interessante Auffassung. :rolleyes:

    Krank ist, wer so einen Knebelvertrag unterschreibt und sich dann über horrende Kosten für Datenübertragung wundert.

  • Zitat

    Original geschrieben von djie
    Krank ist, wer so einen Knebelvertrag unterschreibt und sich dann über horrende Kosten für Datenübertragung wundert.


    Na, na, na.
    Nicht jeder Otto-Normal Handy Nutzer versteht die inzwischen wirren Optionen und Preise bei Datenverbindungen.
    Zudem wurde der user auch noch im Shop falsch beraten. Daran ist nichts "krank", sondern leider an der Tagesordnung.

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