BB 8900 + Simyo Flat + GMX Push Mail?

• Hallo Allerseits,

habe eine ähnliche Frage auch schon unter einer anderen Rubrik gepostet aber bin mir nicht sicher ob das dort korrekt ist - die Frage bezieht sich sowohl auf Hardware, Provider, Mail-Service als auch Hersteller.

Sollte ich hier falsch sein bitte ich um Info um den Threat zu löschen - Thx!

Folgendes soll die neue Ausstattung werden:

Blackberry Bold 8900 + Simyo Daten"flat" 1 GB + GMX Push Mail (Kostenpflichtig)

Funktioniert das in der genannten Konstellation?

Das surfen würde ja, wenn es über den Installierten Browser läuft, über den Server von RIM laufen.
    Allerdings zahle ich ja nirgends etwas an dieses Unternehmen - wäre ich damit schon draussen? Oder funktioniert das automatisch ohne Kosten (ausser die Verbindungskosten für den Abruf von den Websites - klar... das wäre ja aber mit der Simyo "Flat" abgegolten).

Kann der BB schon einen alternativen Browser nutzen? Wenn ja gibt es Erfahrungswerte?
    Ich würde wohl zunächst mit GPRS surfen - geht das zufriedenstellend?

Frage wegen der Akkulaufzeit: Habe hier mitbekommen, dass die mit der ersten FW recht bescheiden ist - wie ist diese denn mit der aktuellen FW?
    Würde gerne auch mal nen Text am BB lesen - d.h. er wäre länger "an" - praktikabel?

Schönen Gruß
    clon

• BB push?

Hallo,

danke der Info - merke, dass ich von BB noch nicht wirklich nen Plan habe.
    Ist BB push die Bezeichnung nur für den Emaildienst?
    Wenn ja dann wäre das für mich nicht relevant, da ich die push Mails ja von GMX bekomme.

Wenn BB push allerdings die Funktion des browsens/surfens beinhaltet (was ich vom Namen her nicht denke), dann ist die geplante Konstellation ja nicht durchführbar.

Vielleicht sollte ich das etwas näher erläutern:

Mit dem BB möchte ich surfen und eMails empfangen.

Für die Mails würde ich den GMX Mail Push Dienst "kaufen" - dies würde also nicht über RIM laufen.

Das Surfen würde ich mit dem integrierten Browser vornehmen wollen (zunächst einmal).
    Da die Darstellung der angesurften Sites ja aber von RIM optimiert werden (mit dem bestehenden Browser!) ist eben meine Frage ob das den überhaupt geht, da ich an RIM ja nichts zahle.
    Alternativ kann ich mir ja einen alternativen Browser installieren (Opera äh mini?) und damit surfen.
    (habe jetzt keine Ahnung ob die Seiten auch von Opera optimiert werden).
    Frage hier wäre: Kann ich einen alternativen Browser installieren? Existiert den überhaupt ein alternativer Browser für das Modell BB Curve 8900?
    Und wenn dies alles bejaht wird - wie "gut" ist das surfen damit möglich? Besser als der installierte Browser?

Thx
    clon

• um mit Blackberrys Datendienst in Mobilfunknetzen zu nutzen benötigst du eine BB Option, da dies mit deinem Provider nicht geht, kannst du die kombination so vergessen.

Gruß

• geht ja flux mit den answers!

dankeschön!

aber irgendwie fehlen mir die Differenzierungen zu ein paar Begriffen.

BB Datendienste was ist das genau? Push eMail UND Bereitstellung der optimierten Sites für das BB Device (also surfen über den BB Browser)?

Wenn das so ist dann kann ich ja wirklich nur die genannte Zusammenstellung so nutzen wenn ich mir die push mails von einem anderen Anbiert hole (GMX) UND dann noch einen alternativen Browser benutze.

Wenn das so ist, dann denke ich mal, dass die Einrichtungen durchaus komplizierter sind und/oder die Nutzerfreundlichkeit dabei stark eingeschränkt wäre - ergo die Zusammenstellung würde wenig Sinn ergeben.

Danke der Geduld gegenüber einem BB Beginner (maybe)

Grüße
    clon

• Wohin soll GMX die mails denn pushen? Der BB hat keinen klassischen email client an Bord.
    Alles funktioniert über BES oder BIS und dafür benötigst du eine BB Option.
    Macht unterm Strich bei deiner Kombi keinen Sinn.

Hole dir für deine Zwecke doch ein E71 von Nokia. Damit sollte es funktionieren.

Nochmal ganz deutlich: BB ist eine Kombination aus Hardware und dem Softwaredienst dahinter. Das macht nur zusammen Sinn.

• ah!

danke! ja genauso eine info habe ich gebraucht!

wusste ich nicht, dass der bb keinen emailclient an bord hat.
    aber das erklärt die sache ja.

super - danke!

also wirklich nur über den bb rim dienst oder garnicht - tricksen ist nicht.

ja wegen dem e71 habe ich auch rum überlegt - allerdings überzeugen mich beim bb:
    - tastatur
    - navigation mit dem trackball
    - der phänomenale bildschirm

• auch surfen funktioniert nur mit einem aktiviertem BIS oder BES, zumindest wenn du im Mobilfunknetz unterwegs bist, zuhause natürlich auch über WLAN oder alternativ in Hotspots....

entweder auf Vertrag bei einem Anbieter mit BB Service wechseln oder eben doch auf ein nicht BB Gerät wechseln...

• alles klar!

danke!

ja hatte ich dem vorposter schon so entnommen.
    dann ist das absolut klar - geht nix ohne rim services... hm ok - also wieder in die überlegung zu anfang welches gerät wichtiger/besser ist und welchen service ich sinvoller wo einkaufe...

habt mir hier sehr weitergeholfen!

thx und greetz
    clon

• Wenn du Student bist :

o2 inklusiv 100 + 150 Frei Sms + Internet Paket M ( 200 MB ) + Blackberry Option für Ingsgesamt 25€

oder o2 inklusiv 100 + Internet Paket M + BB Option für insgesamt 21,50€

Bei beiden kommen wenn du es mit einem BB Curve 8900 bestellst nochmal 10€ extra p/m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!