welcher mobile Datentarif

• Beachten sollte man auch, dass man je nach Standort bei O² den Dualmodus nutzen muss, das geht auch kräftig auf den Akku.

Zuhause hält mein N95 bei starker Nutzung länger weil ich hier über O² UMTS habe, bei mir in der Schule ist es lediglich Edge (oder GPRS? Ich glaube Edge, meine da immer ein E zu haben, kanns aber grade nicht testen) und Tmobile Netz(UMTS only = Kein Netz!). Und das, obwohl keine 500Meter Luftline weiter ein sichtbarer (!) Sendemast auf einem Bürogebäude zu sehen ist.

Eigentlich Witzlos, da ich keine 100Meter aus dem Klassenzimmer raus vor der Schule wieder UMTS von O² habe. Der Wechsel Dorf ->Stadt mit dem 2 Pausen in der Schule und der Heimfahrt macht sich tatsächlich bemerkbar in der Akkuleistung.

Wobei es mir ganz recht ist, lieber im Dorf immer UMTS zu haben :D.

Aber berechnen solltest du es auf jeden Fall mal.

Und: Viel Spass online, selbst bei Extremnutzung diesen Monat (aber kein File Shareing) hab ich noch 8,3GB frei. Also halt dich ran :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

[i]
    Bei o2 bist Du gut aufgehoben. Doch rechne es Dir mal durch. Was kostet das Gerät frei verkäuflich und zzgl. eine Loop Karte oder Tchibo Prepaid Karte auf ca 12 Monate berechnet.

Habe mal geschaut wegen des Tschibos Angebot. Kann es leider nirgends finden. Kann es sein, dass Tschibo das Angebot rausgenommen haben?

gruss

• Bei obocom habe ich das Handy für 0Euro mit Datenvertrag L 25Euro mtl. gefunden.
    Ich bestelle da öfter. So wie es aussieht mußt du bei der Bestellung dann schreiben das es ein orginal sein soll, sonst gibts debitel. Ich würde vielicht über nen Sprachtarf nachdenken, wozu man das Datenpaket bucht. Ist aber dann teurer.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von riskis39
    Habe mal geschaut wegen des Tschibos Angebot. Kann es leider nirgends finden. Kann es sein, dass Tschibo das Angebot rausgenommen haben?

gruss

also wenn ich richtig informiert bin gibts das schon eine weile nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!