welcher mobile Datentarif

• hi,

ich habe mal paar Fragen zu mobilen Daten Tarifen.

Ich war gestern beim MM und habe meinte zu einem Verkäufer ich möchte gerne ein Handy, dass ich als Modem nutzen kann um mit meinem Laptop in Inet gehen zu können. Handy als Modem deswegen, weil ich auch mit dem Handy ins Inet möchte. Nun habe ich mir ein SE G705 rausgesucht,weil das schön klein, leicht, Umts, und ein GPS modul hat. Mal abgesehen von den hier geposteten schlechten Meinungen, über das G705, wäre das aber genau das Handy was meinen Wünschen entspricht. Grösstes Kreterieum war die Grösse und Gewicht, da ich es auf Arbeit immer am Mann haben muss.

Jedenfalls bot er mir das Handy für 199€ incl. O2 Data Pack L an. Zudem kommt noch ein Sprachtarif für 10 € dazu, da man ja wohl so kein Datentarif buchen kann. Ich sagte ich will kein Sprachtarif, weil das Handy nur fürs Inet sein soll, sowohl über Handy surfen,als auch Laptop.Mal davon abgesehen, habe ich ein Sprachtarif und würde diese ggf.nutzen(entweder Simtauschen, oder Dualsimadapter)

Über die verschiedenen Datentarife habe ich bereits informiert und tendiere schon zu O2 ,weil ich da die Geschwindigkeit habe und ist nicht so teuer wie D1.

Nun habe ich im Inet gesucht und bin dabei über mehrere Handyshops gestolpert, die mir die reine Datenanbindung von O2 für 25 € im Monat anbieten und das Handy für 0 € dazu geben.

Nun meine Fragen: Warum muss ich bei MM oder anderen z.B. Dug 200€ auf den Tisch legen und dann habe ich noch ne Gebühr für 35€ im Monat, obwohl diverse Shops mir das wesentlich billiger anbieten? Sind diese Shops,die billiger sind auch seriös? Ich würde ja mal ein link dazu posten,weiss aber nicht, ob das erlaubt ist.

Der MM O2 Mensch sagte, nur der Internet Tarif allein geht nicht, es muss ein Sprch Tarif dabei sein. Ist das korrekt? Wenn ich auf der O2 Hompage gehe, bekomm ich aber auch tatsächlich keine Möglichkeit ein Handy auszuwählen und die Data L zu buchen. Das geht nur in Verbindung mit einem USB Stick.

Ich blick da nicht durch und habe die Befürchtung, dass diese Shops, die die Sachen billig anbieten,auch keine Ahnung haben. Denn in einem Shop wird gesgt, dass die Base DatenFlatrate ab 10 gb gedrosselt wird,auf GPRS. Aber das ist doch falsch, denn wenn ich auf Base gehe, wird die schon ab 5 GB gedrosselt,oder? Das gleiche nur umgekehrt auf einer anderen Hompage, da wird mir gesagt, dass die O2 L Datenflat ab 5 gB gedrosselt wird, wobei bei O2 was von 10 GB steht.

Kennt jemand von euch einen ANbieter, wo man ein G705 für 0 € mit ner reinen UMTS Datenflat für max. 25 € im Monat bekommt, oder hat gar jemand ne bessere ,oder billigere Alternative?

gruss und danke im vorraus.

• Ich würds so machen: Kauf dir bei einem guten, seriösen Internethändler wie z.B. http://www.handytick.de oder http://www.logitel.de dein Handy mit Wunschtarif von O2 und buch dann das Internetpaket L einfach auf den Vertrag drauf. Das geht ohne Probleme und dann hast du beides auf einer Karte.

Du kannst allerdings auch den Datenvertrag einzeln kaufen (bei Ebay inkl. Surfstick mit 175€ Auszahlung bei Logitel) und von den 175€ kaufst du dir dann dein Handy und steckst dort eine Genion-S-ohne Handy Vertragskarte rein. Ist günstiger als erste Lösung, du hast aber eine extra Karte wo der Datenvertrag drauf läuft, musst halt wissen was du willst!

Mediamarkt und Co sind halt sehr teuer, dass ist bekannt. Bei Seriösen Internethändlern ist man wesentlich besser bedient!

Gruß

• hi,

erst mal danke für den Tip.

Ich habe mal die Seite von Handytick aufgerufen und auch dort bieten sie den folgenden Tarif mit dem G705 an.

[URL=http://www.handytick.de/details/default/2604,A777915697821571539844069230727204906,0,NAxbzgcjhnpybvxrjbevgsnieuvwmmtc.html]Handytick mit O2 active Data L[/URL]
    Bei Vertragsauswahl O2 gleich die erste Option Active Data L

Da zahl ich 25 € im Monat für das unbegrentzte Surfen übers Handy oder Laptop.Das Handy gibt es für 0€ dazu und es kommen keine weitere Kosten, bezüglich eines Sprachtarifs dazu.. Sehe ich das richtig?

Ich frage nur,weil ich nicht in irgendeiner Kostenfalle sitzen möchte, weil ich durch den Tarifdschungel nicht durchblicke und es wäre nicht das erste mal, dass ich was überlese, wenn es was zu überlesen gibt.

Sollte es so sein, dann würde ich mir das Paket dort bestellen.Ich hoffe es macht dir keine Mühe dir den link mal kurz anzuschauen.

gruss

p.s. Ich frage hier nur nach, weil ich es nicht nachvollziehen kann, dass ich umgerechnet auf 2 Jahre mit Handy bei MM 440€ mehr bezahle als bei diesen Angebot bei Handytick, bzw. anderen Online shops. Das bringt mich erhlich gesagt durcheinander.

• MM macht halt gerne Angebote für Ahnungslose, um auch mal was zu verdienen. Mit dem Vertrag bei Handytick hast Du nur den Nachteil, dass er 24 Monate läuft und Du musst natürlich sicher sein, dass bei Dir das O2-UMTS-Netz gut zu empfangen ist. Wenn Du monatliche Kündigungsfrist brauchst, ginge das auch (Genion-S ohne Handy plus Internetpack L) aber dann gibt es halt kein Gerät dazu.

• riskis39: Jo das Angebot ist so gut, aber wie gesagt, beachte das der Active Data nicht zum telefonieren geeignet ist, es ist also ein reiner Datentarif! Wenn du noch telefonieren willst, brauchst du noch eine Prepaidcard vom Discounter deiner Wahl ;)

Ansonsten stimmt alles!

Gruß

• Gibt es ausser Simyo noch einen weiteren Anbieter,
    der im Prepaid-Verfahren eine Datenflat für 10 Euro anbietet ?

Naja, Simyo bietet dafür nur 1 GB pro Monat an,
    aber gibt es sowas auch von irgendjemandem in den D-Netzen ?

Da E-Plus einfach zu wenig verbreitet ist und kein Edge
    unterstützt, wenn UMTS nicht vorhanden ist, suche
    ich noch was im T-Mobile Netz...

Habe zwar imAugenblick noch ne WAP Flatrate von
    T-Mobile, aber wenn mein Vertrag jetzt ausläuft will ich
    nur noch Prepaid-Sachen benutzen...
    Danke.

• Für 10€ wirst du nichts gescheites auf Prepaidbasis finden. Das günstigeste ist die Tchibo-Flatrate die bis 10GB ungedrosselt läuft. Wenn dein Mast nicht grad überlastet ist, hast du sehr guten Speed um 3Mbit/s rum in der Regel. Für 10€ gibts bei Tchibo ein halbes GB.

Gruß

• Du kannst dir auch das Handy ohne Vertrag zulegen, dazu kaufst dir dann online bei o² die Loop S/M/L Prepaid Karte. Auf diese kannst dir auch die Flatrate buchen. Kostet dich einmalig 21,90€ für die Karte mit Versand und jeden Monat 25€ für die Flatrate. Wenn du 30€ Auflädst bekommst 40€ Gutschrift für Telefonieren und SMS (es ist nicht möglich damit die Flatrate zu bezahlen da es ein Bonusguthaben ist.)

So mache ichs. 30€ Aufladen (+40€ Bonus) -25€(Flatrate) = Flatrate (Drossel ab 10GB, ist ja bekannt) + 45€ zum Telefonieren und SMSen.

Super Sache wie ich finde.

Du kannst auch wenn dir das lieber ist, per Dauerauftrag 30€ Pro Monat aufladen. Solltest aber dann darauf achten, die Flatrate Buchung und den Zeitpunkt der Daueraufladung auf einen Tag zu setzen, sonst bekommst bspw. am 01. 30€ aufgeladen und am 15. will die Flat bezahlt werden (läuft immer 30 Tage oder 31) dann hast du ein Problem, falls du dein Guthaben schon vertelefoniert haben solltest (es wird aber immer zuerst das Bonuskonto abtelefoniert ;) )

Schaus dir einfach mal an :).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• hi, danke für diese Info. Das find ich höchstinterressant. Müsste ich mir das Handy zwar kaufen, aber das werd ich wahrscheinlich machen. Danke dir.

mfg

• Hier im TT wird immer geholfen. Hier sitzen ja die "Fachleute"!

Ich persönlich bin eher geneigt prepaid zu wählen. Da sich sehr viel auf dem Markt tut. Das ist aber eine persönliche Einstellung.

Bei o2 bist Du gut aufgehoben. Doch rechne es Dir mal durch. Was kostet das Gerät frei verkäuflich und zzgl. eine Loop Karte oder Tchibo Prepaid Karte auf ca 12 Monate berechnet.
    Dem gegenüber die Variante mit Vertrag. Ich kann, da ich gute Erfahrungen gemacht habe, auch obocom.de empfehlen.

Gerade, wenn Du unterwegs bist, dann bietet sich eplus nicht an. O2 geht schon besser. Aber meine persönlichen wichtigen Dinge am Handy sind ein langer Akku. Die Akkuleistung wird bei UMTS auf Dauerdatenverbindung immer gering sein. Deshalb ist, sofern Du nur mit dem Handy unterwegs bist EDGE wichtig. Bieten nicht so viele überall an. Und wenn dann doch congstar mal gute Optionen anbieten sollte, dann kann man von Prepaid schnell wegwechseln. Nur so als Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!