Android G1 auf deutsches RC9 updaten!

• TMI 1.1 RC-9 mit IMAP-bug - besser warten auf 1.4 ab 8.3.

fehlerbehebung ab 8.3. mit der 1.4 TMI-RC9 !!!
    hallo zusammen,

habe gerade ein laengeren gespraech mit der technik-hotline von tmo gehabt - ergebnis:

- IMAP-fehler - siehe hier (http://www.android-hilfe.de/t-…ail-app-imap-problem.html) ist ein bug der aktuellen firmware 1.1 TMI-RC9 (diese wurde nur versuchsweise an einige hundert geraete via ota verschickt)
    - fehler tritt auch bei fremd-email-programmen wie k9 auf
    - fehler ist google (und tmo) bekannt und wird mit der neuen firmware 1.4 (!) behoben
    - update erfolgt ab dem 8.3. (sonntag) ueber ota
    - immer etwa 100 geraete werden gleichzeitig upgedatet
    - begonnen wird in deutschland in der reihenfolge der vorwahlen 0170-0171-0175 etc.

na, dann heisst es mal sich in geduld ueben und bis sonntag warten...ich habe leider mein geraet bereits auf 1.1 selbst upgedatet und muss nun warten...

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Gegen die Version ist doch nix zu sagen. IMAP geht doch auch in der Auslieferversion nicht. Insfoern kann es nur besser werden.

Wieso nach Vorwahlen??! Es sind doch IP-Verbindungen. Wie soll das Push-Update nach Vorwahlen selektiert werden? Und es spricht ja auch dagegen, dass andere SIM-Karten mit dem letzten Update auch bedient wurden. Ich glaub der T-Mobile Hotline nicht mehr viel, die erzählt in letzter Zeit viel wenn der Tag lang ist.

Mal schauen, ob man das Update auch so ziehen kann indem man auf Update klickt.

• Zitat

Original geschrieben von iTec
    das ein erneutes update kommen soll habe ich auch gehört, aber ist quatsch ! mein gerät zeigt keine nummer an und das update funktioniert über wlan !

was heisst "mein geraet zeigt keine nummer an"? dass du rufnummernunterdrueckung aktivert hast? das netz sieht deine nummer aber trotzdem...(wenn du das gemeint haben solltest)

zumal nicht geschrieben wurde, das das update nur ueber gsm/umts geht - alleine beim roll-out des updates ota wird bei tmo die vorwahl als sortierungsmerkmal genutzt.

wie dieses bei g1 mit "fremden" karten laeuft habe ich nicht gefragt...

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Gegen die Version ist doch nix zu sagen. IMAP geht doch auch in der Auslieferversion nicht. Insfoern kann es nur besser werden.

dann hatte ich wohl "glueck" - bei meinem g1 ging IMAP nach einigem konfigurationsaufwand bei vier verschiedenen konten von drei verschiedenen providern...

• ich denke eher das es nach imei geordnet sein wird.
    da fremdkarteninhaber auch zur ersten updatewelle gehörten kann da bei der aussage etwas nicht korrekt sein.
    ist eh egal, sobald ein update kommt wird es getraced und manuell vom googleserver heruntergeladen - 100 ota´s scheinen mir auch zu wenig am tag - macht irgendwie keinen richtigen sinn (bei 15mbx100 am tag ist so gut wie keine serverlast vorhanden).

• Zitat

Original geschrieben von iTec
    ...100 ota´s scheinen mir auch zu wenig am tag...

niemand schrieb urspruenglich was von "100 am tag" - sondern von jeweils 100 gleichzeitig.

niemand schrieb "bei allen g1 - egal welche eingesetzte karte wird der roll-out nach den vorwahlen gemacht" - sondern lediglich bei t-mobile. die ota-updates werden alle zentral von google gesteuert, aber der jeweilige "exklusiv-netzbetreiber" betreiber wird sich in absprache mit google eine "fahrplan" ueberlegt haben. wie es bei g1 mit fremden karten ablaeuft wurde nie gefragt....

:rolleyes:

• Hallo,

sollte man auf die 1.4er Version updaten oder lieber nochmal warten? Eventuell gibts in der jetzigen FW ja ücken in der Software, mit denen auch bald eine Custom FW möglich ist!?

Was bringt denn die neue FW an Neuerungen?

Gruß,
    BK

• Zitat

Original geschrieben von Bierkoenig
    Was bringt denn die neue FW an Neuerungen?

Hoffentlich endlich die Behebung der gröbsten Fehler, genau kann man es dann sagen, sobald es sie gibt ;).

Zitat

sollte man auf die 1.4er Version updaten oder lieber nochmal warten?

Wozu warten? Willst du ewig mit den Fehlern leben?

• Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    dann hatte ich wohl "glueck" - bei meinem g1 ging IMAP nach einigem konfigurationsaufwand bei vier verschiedenen konten von drei verschiedenen providern...

Ja, da hattest Du Glück. Ich verwende TLS Verschlüsselung, was hast Du eingestellt?

Mittlerweile geht IMAP nicht nur sporadisch nicht, sondern gar nicht mehr. Siehe Artikel bei teltarif.de und hier.

So ein Murks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!