Android G1 auf deutsches RC9 updaten!

• Hallo Leute,

vielleicht ist es ja für einige interessant:
    Eine kleine Anleitung zum Updaten.

1. Update hier herunterladen: Android Update

2. Umbennen in update.zip und auf der SD-Karte speichern.

3. G1 neustarten, dabei Hometaste und Startteste gleichzeitig gedrückt halten, auch wenn das G1 Logo erscheint weiter gedrückt halten. Es erscheint ein Warndreieck.

4. Alt + S drücken, warten, wenn der Ladebalken voll ist erscheint kurz ein anderes Symbol. Das G1 startet anschließend zweimal neu nach dem Update.

5. Fertig:

Beim Update wird der Desktop gelöscht. Kontakte etc. bleiben aber wohl erhalten.

• lade gerade mit meinem g1 ein gepuschtes update runter - mal sehen, was es enthält...

EDIT 1: .. na super, es entsperrt seit ca. 2 min meine SIM-Card ???? :mad: :mad:

EDIT 2: es hat jetzt die gleichen Basisband- und Kernel-Versionen, wie die auf dem vom Threadersteller geposteten Bild zu sehen ... werd' mal die Neuerungen suchen ...

• Hey genial. Super danke.

So muss ich nicht auf die Schnarchis von T-Mobile warten bis da mal was kommt.

• hallo,

ich kann mir wer sagen wo ich die änderungen nachlesen kann bzw. was sich alles verändert nach dem update?

lg hanspeters

jajajaj oder neinenenieneine

• So, das Update war ganz einfach.
    Funktioniert genau wie oben beschrieben.

Eine der neuen Funktionen ist jetzt Google Latitude, d.h. man kann sehen, wo sich Freunde aufhalten. Werde heute das mal bei dem G1 meiner Frau auch aktivieren, so dass ich sie auf meinem G1 sehen kann.

• Hier die Neuigkeiten im Überblick:

"Latitude wie oben beschrieben.
    Google Voice Search: Suchanfragen kann man jetzt auch sprechen.
    Market: Der Markt ist aus dem beta Status raus. Praktisch ist, dass jetzt angezeigt wird wenn Updates von Anwendungen verfügbar sind. Und man kann Kommentare endlich als Spam kennzeichnen.
    Bilder aus dem Internet und von MMS Nachrichten kann man speichern.
    Manueller Check auf System Updates
    Und natürlich Fixes."

http://jars.de/mobile/android-update-rc33

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!