N 95 PC Suite: Wie Daten rückwärst auf neues Handy bekommen ?

• Hallo liebe TTler

Mein aktuelles N 95 hat einen Lautsprecherdefekt. Nächste Woche kommt der "Handybote" und ich gebe mein N95 ab ( ohne Akku, Simkarte, Speicherkarte ) ab und bekomme ein neues N 95.

Jetzt geht es natürlich um die Sicherung/Lagerung der ganzen Daten: Telefonnummern, Sms, musik usw.

Ich habe eben die Nokia PC Suite heruntergeladen und auf den ersten Menüpunkt "Sichern" gedrückt.

Wie bekomme ich jetzt diese ganzen Daten auf das neue N95 ? Hab gestöbert aber keinen entsprechenden Button gefunden. Muss ich dann, wenn ich das neue N95 per USB Kabel angeschlossen habe, auf Dateimanager drücken ? Werden dann die gesicherten Daten automatisch erkannt , damit ich die auf das neue Handy übertragen kann ?

Bringt das Synchronisieren mit Outlook etwas ? ( Habe noch nie mit Outlook gearbeitet). Aber da werden anscheinend keine Mitteilungen gespeichert.

Danke für eure Antworten.

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• hey,

wenn du eine sicherungsdatei erstellt hast ist diese auf dem pc hinterlegt.

wenn du jetzt dein neues n95 an die pc suite anschließst und auf "sichern" gehst kannst du auswählen.

irgendwo muss "sicherungsdatei auf ein gerät wiederherstellen" oder so ähnlich stehen.
    das führst du dann einfach aus und schwupp hast du deine daten auf dem neuen n95.

hoffe du hast das gemeint ;)

• Danke. Ja das habe ich gemeint, dass die ganzen alten Daten wie auf meinem neuen Handy sind. Dann probiere ich das mal nächste Woche. Spätestens wenn Probleme auftauchen oder es nicht klappt, werde ich mich in diesem Thread wieder melden ;)

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!