Neuste Firmware für mein N79 mit T-mobile Branding

• Hallo!Ich verzweifle bald!Ich kann einfach nicht die 11er Firmware über den Nokia Updater installieren,meldet ständig,dass ich die aktuellste Version drauf habe.Ein Anruf bei T-mobile brachte nur,dass ich bisher der einzige sei,der Probleme mit Bugs hätte und es sei keine neue Firmware von deren Technikern geplant.
    Gibt es noch Hoffnung für die aktuellste Firmware für mein N79?

Danke Euch!

Gruß
    319

• Re: Neuste Firmware für mein N79 mit T-mobile Branding

Zitat

Original geschrieben von Prince319
    Gibt es noch Hoffnung für die aktuellste Firmware für mein N79?

Entweder wenn T-Mobile sie freigibt oder eben im NSC auf eine freie FW flashen lassen, kostet halt was.
    Das hätte dir übrigens auch die Suche beantwortet...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hab dem T-Mobile Kundenservice mal ne Email geschrieben. Die gaben in ihrer Antwort sinngemäß an, dass das Software-Update dann erhältlich ist, wenn Nokia die Software für gebrandete Geräte freigibt.

Wer ist denn nun verantworltich dafür, dass das gebrandete Handy ein Software-Update erhält? Nokia oder der Netzbetreiber? Bei O2 gibts das Update ja seit Wochen. Kann ja auch nicht sein, dass Nokia sagt für die einen machen wirs und die anderen nicht...

Kann ich mein T-Mobile N79 denn sicher in einem NSC updaten lassen? Hab mal telefonisch nachgefragt bei einem Nokia-Partner und der sagte 50/50, entweder es klappt oder eben nicht. Wenn nicht, dann Pech. Kann das so stimmen?

Danke und Grüße

Honor 8

• Wenn ein Update aufgrund von Firmware-Fehlern nötig ist, dann wird Nokia auch eine neutrale Firmware flashen (müssen), solange keine neue Branding-Firmware verfügbar ist.
    Im Endeffekt ist das ein stark verknüpfter Rattenschwanz. Für Fehler in der Firmware hätte Timo Beil als Verkäufer für die einwandfreie Funktion des Telefons gerade zu stehen. Die sind aber auf Nokia angewiesen. Und wenn eben der Fehler bisher nur in einer freien Firmware behoben würde, ... :)
    Von daher könnte man sich theoretisch den Umweg über T sparen.

• Heißt so viel wie, im T-Punkt müßten sie mir auch ne neue Software, wenn auch ungebrandet, aufspielen. Probleme hab ich, hängt sich permanent auf wenn ich mehrere Progs in Benutzung hab, Menügeschwindigkeit extreeeem langsam z.T., auch wenn keine weiteren Progs geöffnet sind usw.

Ich hoffe nur die Leute im T-Punkt können mein Anliegen verstehen und wissen was ich will. Man erlebt es ja auch desöfteren, dass man mehrere Menschen um Rat fragt und genauso viele Meinungen zurückbekommt ;)

Haben die im T-Punkt überhaupt ne freie Software?

MfG

Honor 8

• Software 11.049 für T-Mobile Version

Hallo!

T-Mobile hat die Software wohl letzte Tage freigegeben!
    Habe das N79 meiner Freundin gerade mit Version 11.049 versorgt :top:

• Wie hast du das Update auf die 11er Version gemacht? Was hat sich denn alles verbessert mit der 11er Version?

• Habe mein N79 eben geupdatet per PC und Nokia Software Updater. Läuft alles gut und endlich ein beleuchtetes NavRad im Standby Modus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!