Inflationsschutz gesucht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    ich glaube ne Immobilie wäre auf jeden Fall eine nähere Betrachtung wert. Wie sich das ganze dank der Finanzkriese entwickelt steht eh noch in den Sternen...


    Ne Immobilie für die vom TE angestrebten 30-50K? würde ich nicht machen...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Inflationsschutz gesucht!


    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Aktuell gibt es eine zunehmende Zahl von Analysten, die eine inflationäre Entwicklung für sehr wahrscheinlich halten.
    Die Analysten, die eine Inflation für möglich halten, befinden sich aktuell noch in einer Minderheit, deren Warnungen noch nicht richtig wahrgenommen werden.


    Zitat

    Original geschrieben von goye
    Zum ersten Punkt: das äußert sich bisher in keinster Weise in den Kursen der Anleihen, die bei steigender Inflation sinken würden.[QUOTE]
    Original geschrieben von Mephisto
    Hmmm, das mit den Analystenmeinungen ist halt so eine Sache, log' Dich mal an einem Bloomberg Terminal ein & leg über einen Jahreskursverlauf Deiner Wahl die Analystenempfehlungen... ;)


    Die USA haben bereits damit angefangen, die Notenpresse anzuwerfen und beabsichtigen, den Finanzmärkten weitere 1000 Milliarden Dollar bereitzustellen, um die Finanzkrise in den Griff zu bekommen. Und ein voraussichtliches Haushaltsdefizit von 1850 Milliarden US Dollar in diesem Jahr muss auch irgendwie finanziert werden.


    Wenn beim Anziehen der Konjunktur nicht rechtzeitig gegengesteuert und ein Teil des Geldes wieder abgeschöpft wird, sind höhere Inflationsraten zu erwarten. Und es ist durchaus möglich, das die Inflationsgefahr von den Notenbanken zu spät erkannt wird - wie auch die gesamten Auswirkungen der Finanzkrise zunächst heruntergespielt und/oder nicht erkannt wurden.


    Andy :)

  • wenn ich so meldungen aus den usa höre, dann wird mir richtig schlecht. die dollar-währung hat doch bereits jetzt eine inflation hinter sich, eine geldmengenerhöhung wie dies behebt doch keine strukturellen probleme, sondern verschleiert diese und sorgt somit schon für die nächste blase - die natürlich auch wieder platzen wird. so viel dummheit tut schon weh, man sollte meinen dort sitzen auch ein paar profis, aber scheinbar nicht.


    kann man nur hoffen, dass europa nicht auch auf dieses pferd aufspringt, auch wenn sie meiner meinung nach jetzt schon zu viel in die märkte reinpfuschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    wenn ich so meldungen aus den usa höre, dann wird mir richtig schlecht. die dollar-währung hat doch bereits jetzt eine inflation hinter sich, eine geldmengenerhöhung wie dies behebt doch keine strukturellen probleme, sondern verschleiert diese und sorgt somit schon für die nächste blase - die natürlich auch wieder platzen wird.


    Wenn die nächste Blase platzt (Dollar) wird wohl die große Stunde des "Amero" schlagen. http://de.wikipedia.org/wiki/Amero

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!