Swisscom Prepaid Unlimited USB-Modem unlocked oder locked ?

• Guten Abend,
    ich würd mir gern ein Swisscom Prepaid Unlimited USB-Modem E172 für 150SFr kaufen.
    Nun interessiert mich ob der Stick unlocked oder locked ist, hat jemand von euch den Stick, funktioniert er ohne Hacks oder anderen Einwahlprogrammen auch mit einer O2 Karte.
    Kann ich mit ihm die O2 Software benutzen ?
    Gruß

• So da noemand von euch weiterwusste, hab ich den Swisscom Support angeschrieben, welcher mir heute freundlich antwortete, dass der Stick selbst unlocked ist, aber die mitgelieferte Swisscom Software nur mit Swisscom Karten funktioniert. Kann ich den Stick auch mit der O2 Software betreiben ?
    Es ist ein Huawei E172 glaub ich.
    Gruß

• Das ist ja mal ein freundlicher Support von Swisscom :top:

Sollte wohl klappen, da es wahrscheinlich ein handelsüblicher e172 (mit den "normalen" Treibern) ist, nur mit anderer Software im ROM.

Letzlich wird nur ein Versuch 100% Sicherheit geben.

In Deutschland könntest du auch günstigere freie Sticks bekommen, oder soll es unbedingt dieser sein?

• Nabend

Also wenn der stick keinen lock hat, dann kannst du mit der sw MWconn ohne probleme damit arbeiten.

Ich mache das gleiche blos in der schweiz mit einer pcmcia karte aus D, von t-mobile web and work, und kann damit mein UMTS 5 gb datenvolumen in der schweiz nutzen.

Habe bei der installation nur den treiber für die karte/bz fürs modem genommen, und nicht die sw von t-mobil, und dann mit MWconn einfach meine einstellungen von der swisscom

Gruss
    locke

• Zitat

Original geschrieben von dala
    In Deutschland könntest du auch günstigere freie Sticks bekommen, oder soll es unbedingt dieser sein?

Den würd ich von einem Freund der ihn nicht mehr braucht fürn Freundschaftspreis bekommen, so 30-40€ will er dafür ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!